Neues und Wissenswertes rund um den FCH

0:0 – Heiß umkämpftes Remis im Hexenkessel Voith-Arena!

07. Mai 2023 | Kategorie: FCH News

Beim ausverkauften Heimspiel des FCH am Sonntagmittag gegen den 1. FC Magdeburg entwickelte sich in der ersten Hälfte zunächst ein offenes Spiel. Im zweiten Durchgang dominierten die Rot-Blau-Weißen die Partie nahezu durchgehend und rissen die FCH Fans mit ihrer Leistung von den Rängen, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Damit beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten, den Hamburger SV, weiterhin vier Punkte! 

Direkt in der 2. Minute brachte Florian Pick einen Ball auf den zweiten Pfosten, dort konnte Jamie Lawrence gerade noch vor dem einschussbereiten Tim Kleindienst bereinigen. Fünf Minuten später trieb Baris Atik den Ball über die rechte Seite des FCH nach vorne, seinen Chipball in den Strafraum konnte Patrick Mainka in letzter Instanz klären. Die Partie startete also in beide Richtungen mit viel Tempo.

Nach einer Viertelstunde schickte Lennard Maloney mit einem Hackenpass Jan Schöppner auf die Reise. Seine flache Hereingabe von rechts entschärfte erneut Lawrence vor unserer Nummer 10. Kurz darauf kam auch Magdeburg zu einer flachen Hereingabe: Marnon Busch schoss mit seinem Klärungsversuch Patrick Mainka ab, den Abpraller schoss Leon Bell Bell zum Glück über das Tor von Kevin Müller.

In der 37. Minute war Tim Kleindienst alleine auf dem Weg in Richtung FCM-Gehäuse unterwegs, Lawrence hielt ihn noch an der Schulter, dadurch kam der Top-Torschütze der 2. Liga außer Tritt – ein Pfiff von Bastian Dankert blieb jedoch aus…

Fünf Minuten später war Tim Kleindienst erneut auf dem Weg zur 1:0-Führung. Dominik Reimann musste das erste Mal eingreifen und klärte zur Ecke. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zog erneut unsere Nummer 10 ab, dieses Mal aus gut 35 Metern, da der FCM-Schlussmann weit vor seinem Tor stand. Es zappelte allerdings nicht im Netz und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

FCH dominiert und die Voith-Arena bebt!

Mit zwei frischen Kräften startete unser FCH gleich mit einem richtigen Kracher in den zweiten Durchgang. Der eingewechselte Kevin Sessa zog aus 16 Metern ab und traf wuchtig die Querlatte (50.). Direkt im Anschluss hatten auch noch Tim Kleindienst mit dem Fuß und Denis Thomalla mit dem Kopf zwei gute Tormöglichkeiten zur Führung.

Unsere Rot-Blau-Weißen waren von Anfang an in der zweiten Hälfte klar die spielbestimmende Mannschaft und so hatte auch Dominik Reimann seine Probleme, als er von Niklas Beste angelaufen wurde (55.).

Unglaubliches Power-Play und Hexenkessel-Atmosphäre in der Voith-Arena: Dzenis Burnic nahm Herbert Bockhorn das Spielgerät ab, wackelte den großgewachsenen Lawrence aus und traf mit seinem Linksschuss den Pfosten – Die Führung für den FCH war bereits zu diesem Zeitpunkt überfällig – Schluss war jedoch noch lange nicht!

In der 65. Minute servierte Kleindienst per Flanke für Denis Thomalla, dessen Versuch mit dem Kopf fischte Reimann mustergültig heraus. Ebenso, drei Minuten später, als es Kevin Sessa mit dem rechten Außenriss probierte. Nach 75 Minuten brachte Niklas Beste den Ball aus aussichtsreicher Position im Strafraum nicht auf das Tor.

Dann mal wieder die Magdeburger: Kai Brünker verpasste die Führung für die Gäste nur um Zentimeter, als er am zweiten Pfosten völlig frei am Ball vorbeirutschte (78.). Vier Minuten später hielt Kevin Müller mit einer Kopfabwehr das 0:0 fest. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit hielt Reimann erneut extrem gut, als er den Schuss von Burnic aus dem unteren Toreck herausholte. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Baris Atik für Jubelschreie bei den Gästefans, da es so aussah, als ob sein Freistoß im Tor landete. Der Ball brachte das Netz allerdings nur von außen zum Zappeln und so endete die Partie mit einem 0:0-Remis.

Am nächsten Sonntag, 14. Mai, um 13:30 Uhr ist die Mannschaft von Frank Schmidt dann wieder auswärts beim SC Paderborn gefordert. Tickets für den Stehplatzbereich gibt’s dafür aktuell und noch bis Montag KOSTENLOS in unseren beiden FCH Fan- und Ticketshops. Der Preis für die Sitzplatzkarten beläuft sich auf 27 €. Also, kommt mit nach Paderborn und unterstützt unsere Mannschaft im Aufstiegsrennen!

Statistik zum Spiel:

FCH: Müller – Busch, Mainka, Siersleben, Föhrenbach – Maloney (46. Burnic) – Pick (46. Sessa), Schöppner, Thomalla (80. Schimmer), Beste (80. Kühlwetter) – Kleindienst

1. FC Magdeburg: Reimann – Bockhorn, Lawrence (75. Piccini), Heber, Bell Bell (61. Brünker) – Gnaka, Elfdali – Ceka (75. Ito), Condé, Atik – El Hankouri (69. Ullmann)

Gelbe Karten: Lennard Maloney (23.), Florian Pick (40.) / Herbert Bpckhorn (64.), Amara Condé (90. +4)

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Schwerin)

Zuschauer: AUSVERKAUFT! (Voith-Arena)