Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 4 in Natz-Schabs: Teambuildung auf der Plose!

10. Juli 2023 | Kategorie: FCH News

Zum dritten Mal in Folge, während des bisherigen Aufenthalts unserer Mannschaft seit dem vergangenen Freitag in Südtirol, hieß es am Montagmorgen kurz nach dem Klingeln des Weckers um 7 Uhr: Ab zum Frühsport! Die Intensität wird also weiter hochgehalten. Nach einem lockeren Lauf und Übungen für die Stabilität des Körpers folgte dann ab 10.30 Uhr die nächste Trainingseinheit auf dem Platz. Dabei standen das Positionsspiel und ein 11-gegen-11 auf dem Programm, ehe Athletikltrainer Said Lakhal zum Abschluss der 90 Minuten bei kräftezehrenden Pendelläufen den Spielern nochmal alles abverlangte.

Umso größer war daher die Freude bei den FCH Profis den Nachmittag dann abseits des Trainingsplatzes verbringen zu können (hier seht Ihr das Video dazu). Diesmal stand Teambuilding im Vordergrund. Mit dem FCH Mannschaftsbus ging`s dabei in Richtung Brixen an die Talstation der Plose, ein Gebirgsstock mit drei über 2.500 Meter hohen Gipfeln. Von dort brachte die Gondel die Mannschaft auf die Bergstation. Nach einer kleinen Wanderung auf rund 2.000 Metern Höhe und einem Teamfoto vor fantastischer Dolomitenkulisse gab es dann eine kleine Hütten-Stärkung, ehe es auf drei Rädern mit Mountaincarts die 9 Kilometer lange Talabfahrt hinab ging.

Noch nicht mit dabei am Nachmittag war Marnon Busch, der nach der Geburt seines Sohnes Matteo bislang im Trainingslager in Natz-Schabs gefehlt hatte. "Buschi" reiste aber noch am Montagabend nach Südtirol, traf gegen 23 Uhr im Hotel Jonathan ein und kann damit ab Dienstag jetzt ebenfalls in die Vorbereitung einsteigen.