Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 2 in Natz-Schabs: Endlich auf dem Trainingsplatz!

08. Juli 2023 | Kategorie: FCH News

Jetzt geht es so richtig los: Nachdem die ersten Tage der Vorbereitung noch im Zeichen von Leistungsdiagnostik, Fotoshootings und der Anreise nach Südtirol standen, kam am Samstag auch endlich wieder der Ball ins Spiel. Zuvor bat Cheftrainer Frank Schmidt seine Mannschaft allerdings schon um 7 Uhr, in Form von Stabilisationsübungen, vor dem Frühstück noch zum Frühsport.

Ab 10.30 Uhr wartete dann ein umfangreicher Kraft- und Ausdauerparcours, unter der Leitung von Athletikcoach Said Lakhal, auf die Spieler. Dafür drehte sich dann nachmittags in der Laugen-Arena des ASV Natz alles um Flanken und Torabschlüsse, ehe eine Spielform die Einheit abrundete.

„Klar war es schön, vor allem heute Nachmittag endlich wieder so richtig mit dem Ball zu arbeiten, das hat auf jeden Fall Spaß gemacht“, freute sich Omar Traoré, Neuzugang vom VfL Osnabrück, über seine ersten Trainingseinheiten beim FCH. Gleichwohl ist sich der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger natürlich bewusst: „In der Vorbereitung werden die Grundlagen für eine ganze Saison gelegt. Deshalb gehört es eben, gerade jetzt zu Beginn, auch dazu, dass wir viel im athletischen Bereich arbeiten und es intensiv wird. Das ist schließlich erst der Anfang.“ Wenn Ihr weitere Eindrücke von Omar und aus dem Trainingslager in Natz-Schabs sehen wollt, dann seid Ihr hier im Video genau richtig.

Unterdessen gibt es tolle Neuigkeiten von Omar Traorés künftigem Rechtsverteidiger-Kollegen Marnon Busch zu vermelden. Seine Frau Anna-Maria und „Buschi“ sind stolze Eltern von Söhnchen Matteo geworden, weshalb er bislang noch nicht im Trainingslager dabei ist. Ansonsten ist der gesamte FCH Kader- mit Ausnahme des langzeitverletzten Elidon Qenaj, der ebenfalls nicht mitgereist ist – mit insgesamt 28 Spielern vor Ort.