Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19 auswärts bei den Löwen – Englische Woche für die U17

22. August 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

TSV 1860 München U19 – FCH U19 2:0 (2:0)

FCH U17 – VfB Stuttgart U17 2:2 (1:0)

TSV 1860 München U17 – FCH U17 0:0 (0:0)

Zum zweiten Spieltag der U19 Bundesliga Süd/Südwest war die FCH U19 bei den Münchner Löwen zu Gast. Dabei kam die Mannschaft von FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion gut ins Spiel und hatte in der Anfangsphase mehrere gute Balleroberungen. Nur das Aluminium verhinderte die Führung für den FCH. Jedoch wurden die Löwen im Anschluss besser und erzielten in der 14. Minute das 1:0. Nur sechs Minuten später legten sie nach und erhöhten auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der FCH per Elfmeter nach Foulspiel an Inas Music die Chance ins Spiel zurückzukommen, allerdings scheiterte Christopher Negele vom Punkt.

In der zweiten Halbzeit passierte nichts mehr Ausschlaggebendes und somit blieb es bei der 2:0-Niederlage für die Rot-Blau-Weißen.

„Heute hat 1860 verdient gewonnen. Nicht weil sie ein herausragendes Spiel gemacht haben. Aber sie haben unsere Fehler ausgenutzt und ihren Plan für das Spiel umgesetzt“, sagte FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion nach der Partie und fügte hinzu: „Uns ist dies leider nur in der Anfangsphase, in der wir klar überlegen waren, gelungen. Wir müssen weiter daran arbeiten einfache Fehler abzustellen und unseren Plan klarer und vor allem länger umsetzen.“

FCH U19: Schilke – Berner, Nehir (64. Rothweiler), Kopf, Kamper – Windsheimer (46. Bausenhart), Üstün (64. Avlayici) – Music (46. König), Hayer (46. Rathgeber), Negele – Mignano 

Weiter geht es für die FCH U19 am kommenden Mittwoch, 23. August, um 17:30 Uhr, wenn der FC Bayern München zu Gast auf dem Schlossberg ist (Walter-Birkhold-Jugendstadion, Heeracker 16, 89522 Heidenheim).

FCH U17 mit Punkteteilung gegen den VfB Stuttgart

Der VfB kam sehr gut ins Spiel und war die meiste Zeit die spielbestimmende Mannschaft, während sich der FCH schwer tat durch die stabile Stuttgarter Abwehr durchzukommen. Allerdings gelang es in der 41. Minute Yannik Wagner, der einen Abpraller nach einem Freistoß trocken ins Tor hämmerte. Damit ging es mit einer 1:0-Führung für den FCH in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit kam der VfB sehr druckvoll aus der Kabine. Dieses Mal nutzten sie ihre erste Chance zum Ausgleich. Für den FCH kam es kurz darauf noch dicker. Mete Tuz flog nach einem Foulspiel mit „Rot“ vom Platz. Daraufhin konzentrierte sich die FCH U17 überwiegend aufs Verteidigen. In der 75. Minute war es jedoch Marco Frisch, der einen direkten Freistoß zum 2:1 für den FCH verwandelte. Danach warf der VfB alles nach vorne und kam kurz vor Schluss zum Ausgleich. Somit endete die Partie mit 2:2.

FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer lobt die Mentalität seiner Mannschaft: „Die Mannschaft hat heute eine überragende Mentalität gezeigt, leidenschaftlich verteidigt und sich das Quäntchen Glück hart erarbeitet. Wir haben gegen den Top-Favoriten einen Punktgewinn erzielt, der uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt“.

FCH U17: Gerlach – Mayer, Butka, D’Elia, Agyemang – Vogel (34. Frisch), Tuz, El Hadj-Safi (59. Niggel), Weigel (59. Belec) – Rexhepi (46. Gusciglio), Wagner (88. Cahani)

Zweite Punkteteilung in einer Woche für die FCH U17

Wie die FCH U19 war auch die Mannschaft von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer am vergangenen Wochenende bei den Münchner Löwen zu Gast. Der FCH war von der ersten Minute an hellwach und gut in den Zweikämpfen. Dennoch blieb die erste Halbzeit für beide Mannschaften torlos.

In der zweiten Halbzeit war der FCH erneut die bessere Mannschaft und hatte einige Chancen in Führung zu gehen, die jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss hatten sogar die Löwen noch die Chance in Führung zu gehen. Allerdings rettete das Aluminium den FCH.

„Kämpferisch haben sich die Jungs super präsentiert. Leider konnten wir aussichtsreiche Möglichkeiten nicht zu Ende spielen und waren im letzten Drittel nicht konsequent genug. Uns haben heute sehr wichtige Spieler in der Defensive gefehlt, dafür haben es die Jungs defensiv sehr gut gemacht. Im Offensivspiel müssen wir aber zulegen und mehr Durchschlagskraft entwickeln,“ so FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer. 

FCH U17: Gerlach – Mayer, Butka, D’Elia (46. Gjini), Agyemang – Frisch, Gusciglio (46. Cahani), Leis (65. Niggel), Weigel, El Hadj-Safi – Wagner (71. Belec)

Weiter geht es für die FCH U17 am kommenden Sonntag, 27. August, um 14 Uhr zu Hause gegen den SSV Jahn Regensburg (Walter-Birkhold-Jugendstadion, Heeracker 16, 89522 Heidenheim).