Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19 verliert gegen den Tabellenführer – FCH U17 siegt im Derby gegen den VfB!

07. November 2022 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

FCH U19 – 1. FSV Mainz 05 0:3 (0:1)

FCH U17 – VfB Stuttgart U16 1:0 (1:0)

Nachdem die FCH U19, nach der langen pflichtspielfreien Pause, etwas schwerfällig in die Partie gegen den Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gestartet war, tat sie sich im Laufe der ersten Halbzeit etwas leichter. Gegen den Ball war es ein guter Auftritt der Rot-Blau-Weißen und auch offensiv ergaben sich ein paar Möglichkeiten in Führung zu gehen, diese wurden jedoch nicht genutzt. Stattdessen waren es die Mainzer, die nach einer Standardsituation kurz vor der Halbzeit den ersten Treffer der Partie erzielten (42.).

Für den zweiten Durchgang nahm sich die Mannschaft von Timm Fahrion nochmal viel vor, wurde jedoch sowohl in der 56. als auch der 61. Spielminute ausgekontert. Damit war das Spiel gegen einen starke Mainzer-Mannschaft entschieden.

FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion blickt auf die erste Saisonniederlage seiner Mannschaft: „In der ersten Hälfte waren wir heute in den Offensivaktionen nicht genau und mutig genug. Im Laufe des Spiels wurde es dann besser. Da hätten wir in Führung gehen müssen, haben es aber leider nicht geschafft. In Durchgang Zwei hat uns der Gegner dann klar unsere Grenzen aufgezeigt. Für uns gilt es, jetzt dieses Spiel gegen eine der besten Nachwuchsmannschaften in unserer Liga gut zu analysieren.“

FCH U19: Feller – Berner, Kröss (85. Nehir), Kopf, Jarju (77. Kamper) – Janes, Schaber – Gorr (63. Music), Knapp (77. Paul) - Demir (90. Selitaj), Negele (63. Hayer)

Die nächste Partie für unsere FCH U19 findet am kommenden Samstag, 12. November, um 11 Uhr auswärts beim SV Darmstadt 98 (Theodor-Clausen-Straße 54, 64380 Roßdorf) statt.

Mit einem Derbysieg direkt wieder in die Spur!

Zu Beginn der Partie kam die FCH U17 oftmals einen Schritt zu spät und konnte sich in den Zweikämpfen noch nicht entscheidend durchsetzen. Ein Standard für die Rot-Blau-Weißen besorgte dann jedoch den Führungstreffer, welchen Adam Kölle per Kopf erzielen konnte (14.). Im Anschluss waren die B-Junioren aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum deutlich besser im Spiel und konnten den Gegner, wie vor dem Spiel vorgenommen, zu Fehlern zwingen. Vor der Halbzeit verhinderte die Latte bei einem Abschluss von Mehmet Avlayici das 2:0.

Im zweiten Durchgang brauchte die FCH U17 wieder ein paar Minuten, um auf Temperaturen zu kommen. Im Laufe der Partie gelang es der FCH U17 die Stuttgarter immer wieder unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Da es vor dem Tor an Zielstrebigkeit fehlte, gab es keinen zweiten Treffer mehr und so gewann die FCH U17 in der EnBW-Oberliga die nächste Partie mit 1:0.

„Wir haben gegen eine technisch starke Stuttgarter Mannschaft defensiv bis auf zwei individuelle Fehler wenig zugelassen und endlich mal wieder zu Null gespielt. Die Jungs haben läuferisch und kämpferisch alles reingeworfen und sich mit dem sehr wichtigen Arbeitssieg belohnt“, zog FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer Bilanz zum Heimspiel gegen die U16 des VfB Stuttgart.

FCH U17: Fuchs – Leis, Kölle, Wünsch, Spitzlberger - Avlayici, Groß - Aliqki (75. Üstün) Hayer (80. Rothweiler) - Herderich (49. Rathgeber), König (70. Enomamiuse)

Am kommenden Sonntag, 13. November, um 15:15 Uhr trifft die FCH U17 auswärts auf die U16 des Karlsruher SC (Adenauerring 17, 76131 Karlsruhe).