Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 schlägt Bayern München und sichert sich den Klassenerhalt!

25. April 2022 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Ergebnisse der FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

FC Bayern München – FCH U19 2:3 (2:1)
1. FC Kaiserslautern – FCH U17 2:1 (2:1)

Nach dem erfolgreichen wfv-Pokalviertelfinale im Derby gegen den VfR Aalen (2:0-Sieg) war die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum am Wochenende wieder in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gefordert. Mit dem 3:2-Auswärtssieg am vorletzten Spieltag beim FC Bayern München machte die FCH U19 den Klassenerhalt perfekt. Dabei kam die Mannschaft von Cheftrainer Timm Fahrion zunächst nur schwer ins Spiel und die Münchner Gastgeber gingen durch Samuel Unsöld (23.) und Behar Neziri (33.) früh mit zwei Toren in Führung. Kurz vor der Pause nutzte Heidenheims Mert Arslan allerdings eine Hereingabe vom rechten Flügel zum Anschlusstreffer (44.). In Durchgang zwei zeigte sich der FCH stark verbessert, kam besser in die Zweikämpfe und erarbeitete sich auch Abschlussmöglichkeiten. Durch Elidon Qenajs Doppelpack (75., 85.) schließlich gelang es dem FCH, das Spiel zu drehen. Mit nun 28 Punkten ist den Rot-Blau-Weißen der Klassenerhalt in der Bundesliga damit nicht mehr zu nehmen. Die FCH U19 beschließt die Saison am Samstag, 30. April (13 Uhr), mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg.

U19-Cheftrainer Timm Fahrion resümierte: „Heute hat man wieder einmal gesehen, was Wille, der Glaube an die eigene Stärke und unbändiger Teamgeist im Fußball bewirken können. Der Gegner hat eine herausragende erste Hälfte gespielt, aber was wir in Durchgang zwei gezeigt haben, war unglaublich. Das war ein Spiel, das wir alle sicher nie vergessen werden.“

Für den FCH spielten: Feller – Rieger, Spahiu, Kröss, Jarju – Gorr (50. Kirsamer), Schaber, Evangelou (89. Haller), Strodel (81. Onos) – Qenaj, Arslan (63. Gumpinger)

Die FCH U19 freut sich über den Klassenerhalt.

FCH U17 verliert letztes Saisonspiel knapp

Die FCH U17 gastierte am Wochenende zum letzten Spieltag in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest beim 1. FC Kaiserslautern. Dabei musste die Mannschaft von Achim Imrich eine knappe 1:2-Auswärtsniederlage hinnehmen. Nach Lauterns Führung durch Muhammed Zor (17.) glich Nico Hayer zwar zunächst für den FCH aus (25.). In der 40. Minute allerdings besorgte Oskar Prokopchuk per Kopf den 2:1-Siegtreffer für den FCK. Mit Tabellenplatz 17 von 21 und dem bereits vor der Partie feststehenden Abstieg aus der Bundesliga geht die FCH U17 in der kommenden Saison in der EnBW-Oberliga an den Start.

„Nach dem schwachen Start wurde unsere Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nicht belohnt. Es war mehr drin, aber leider hat es nicht gereicht. Somit müssen wir eine enttäuschende Saison mit dem Abstieg aus der Bundesliga beenden“, sagte Cheftrainer Achim Imrich.

Für den FCH spielten: Kienle – Abele (61. Akinci), Nehir, Kopf, Bausenhart (41. Tulum), Kamper – Knapp, Hayer, Barone (61. Avdiovski) – Music, Neff (41. Broll)