Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH trauert um Dr. Michael Rogowski

17. November 2021 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 trauert um den in der vergangenen Woche im Alter von 82 Jahren verstorbenen Dr. Michael Rogowski.

Der frühere Konzernchef (1992 bis 2000) und spätere Vorsitzende des Gesellschafterausschusses und Aufsichtsrats von Voith hatte den weltweit agierenden Heidenheimer Technologiekonzern insgesamt fast vierzig Jahre lang gestaltet und geprägt. Vom Beginn des Jahres 2001 bis Ende 2004 war er Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI). Darüber hinaus engagierte sich Rogowski unter anderem im Rahmen seiner Tätigkeit für die Hanns-Voith-Stiftung in vielfältiger Weise für die Region Heidenheim. 2004 verlieh ihm die Stadt Heidenheim die Ehrenbürgerwürde.

Mit dem Tod von Dr. Michael Rogowski verliert der 1. FC Heidenheim 1846 einen treuen Freund und Unterstützer des Vereins.

Das aufrichtige Beileid des 1. FC Heidenheim 1846 gilt Frau Gabriele Rogowski und ihrer Familie. Vielen Dank für die treue Unterstützung, Michael Rogowski!