Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zwei Jugendspieler des HARTMANN Nachwuchsleistungszentrum für DFB-Sichtungslehrgang nominiert

02. Juli 2021 | Kategorie: FCH News

Christopher Negele (rechts) und Leon Ziemer (links) sind in ihrer jeweiligen Altersklasse für den Sichtungslehrgang der U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) nominiert worden.

U17-Nationaltrainer Marc-Patrick Meister hat Christopher Negele, Angreifer der FCH U17, für den Sichtungslehrgang in Barsinghausen (Sonntag, 18. Juli, bis Samstag, 24. Juli) eingeladen. Zudem wurde Leon Ziemer, Mittelfeldspieler der FCH U17 und noch spielberechtigt für die FCH U16, von U16-Nationaltrainer Christian Wück für den Sichtungslehrgang der U16-Nationalmannschaft in Bad Blankenburg (Donnerstag, 8. Juli, bis Sonntag 11. Juli) nominiert.

„Wir freuen uns, dass Christopher und Leon für den Sichtungslehrgang der U-Nationalmannschaften ihrer Altersklasse des DFB nominiert wurden. Natürlich ist es auch eine schöne Nachricht für unser HARTMANN Nachwuchsleistungszentrum, da unsere Nachwuchsarbeit erneut Anerkennung findet.“ erklärt Roger Prinzen, sportlicher Leiter des HARTMANN Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Heidenheim 1846.

Christopher Negele wechselte im Jahr 2019 vom SSV Ulm 1846 Fußball zum 1. FC Heidenheim 1846 ins HARTMANN NLZ. In der vergangenen Saison spielte er in der FCH U16 in der EnBW-Oberliga B-Junioren Baden-Württemberg, der höchsten Spielklasse dieser Altersklasse. Leon Ziemer, früherer Spieler des TV Neuler, spielt bereits seit 2016 für die Rot-Blau-Weißen. In der vergangenen Spielzeit lief er für den FCH in der C-Junioren EnBW-Oberliga Baden-Württemberg auf.