Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ehemaliger Dresden-Capo „Lehmi“ hält auf Einladung des Fanprojekts Lesung in der Voith-Arena

07. August 2020 | Kategorie: FCH News, Fan News

Am vergangenen Samstag war Stefan „Lehmi“ Lehmann zu Gast in der Voith-Arena. Der frühere Capo und Vorsänger der Fans von Dynamo Dresden las auf Einladung des Fanprojekts Heidenheim aus seinem Buch und gab tiefe Einblicke in sein intensives Fan-Leben.

Bereits im vergangenen Herbst hatte das Fanprojekt Heidenheim „Lehmi“ eingeladen, um mehr von dessen langjährigen Erfahrungen als Vorsänger der Dresdner Fans zu erfahren. Nun kam die Lesung endlich zustande, gerne stellte der 1. FC Heidenheim 1846 dafür die Südtribüne der Voith-Arena zur Verfügung. Die der Corona-Verordnung konforme Lesung fand vor knapp 100 Zuhörern statt, zugegen waren sowohl FCH Fans als auch Dresden-Anhänger aus der Region um Heidenheim.

„Lehmi“ las aus seinem Buch „Capo – Meine Stimme für Dynamo Dresden“ und gab so spannende Einblicke in seinen Werdegang als Dresden-Fan von Kindesbeinen an bis hin zum Vorsänger der Dynamo-Fans. An der Seite von Dynamo Dresden machte „Lehmi“ beispielsweise zahlreiche Auf- und Abstiege mit. Erst nach vier Stunden waren die letzten Fragen aller Anwesenden beantwortet und die Veranstaltung klang langsam aus.

Das Fanprojekt Heidenheim und der FCH bedanken sich bei „Lehmi“ für die interessanten Stunden!

Ein Buch zusammen mit dem Rivalen

„Lehmis“ Buch, das im Frühjahr 2019 erschien, erzählt von denkwürdigen Spielen, wilden Partynächten oder anderen Fußball-Anekdoten. Besonders ungewöhnlich: Der frühere Dynamo-Vorsänger hat seine Erzählungen zusammen mit Jens „Jente“ Knibbiche geschrieben. Dieser ist treuer Anhänger des 1. FC Magdeburg, also einem der größten Rivalen der Dresdner.