Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Aktionsspieltag zur Bewerbung der EURO 2024

20. September 2018 | Kategorie: FCH News

In wenigen Tagen wählt die UEFA den Ausrichter der EURO 2024 – Bundesweiter Aktionsspieltag von der Bundesliga bis zur Kreisklasse.

Am kommenden Donnerstag, 27. September, entscheidet sich, ob Deutschland ein weiteres Mal nach 1988 eine Fußball-Europameisterschaft ausrichten darf, zum ersten Mal im wiedervereinten Deutschland. Getragen von der großen Unterstützung der Fußball-Interessierten in Deutschland (ca. 90 Prozent laut aktuellen Umfragen) arbeiten Bewerbungs-Kapitän Philipp Lahm und sein Team seit vergangenem Jahr hart daran, die UEFA davon zu überzeugen, dass Deutschland und der DFB die beste Bewerbung abgegeben haben. Eine Bewerbung, von der der gesamte Fußball in Deutschland profitieren soll.

Und hinter der der gesamte Fußball steht – von der Spitze bis zur Basis, von der Bundesliga bis zur Kreisklasse. Dieses eindrucksvolle Signal soll unmittelbar vor der Vergabe des Turniers am bundesweiten Aktionsspieltag noch einmal gesetzt werden. Bei sämtlichen Spielen der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, der Allianz Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga sowie bei ausgewählten Partien im Amateurbereich finden vom 21. bis 23. September zahlreiche Aktionen unter dem Motto der deutschen Bewerbung „United by Football“ statt.

Unter anderem laufen die Spieler mit dem Bewerbungslogo auf dem Ärmel auf, das auch auf den Auswechseltafeln zu sehen sein wird. Vor jeder Partie stellen sich die beiden Teams zu einem gemeinsamen Mannschaftsfoto auf und die Schiedsrichter und Einlaufkinder tragen Trikots und T-Shirts mit dem Slogan der Bewerbung.