Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Kapitän Marc Schnatterer fällt mit einem Muskelfaserriss vorerst aus

23. April 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Samstag verletzte sich der FCH Kapitän Marc Schnatterer im Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin am linken Oberschenkel und musste bereits in der zwölften Spielminute ausgewechselt werden. Eine Untersuchung am heutigen Montag, 23. April 2018, ergab nun, dass sich der 32-Jährige dabei einen Muskelfaserriss zuzog und deshalb vorerst ausfallen wird.

Die Partie des FCH am anstehenden Sonntag gegen den SV Sandhausen (13:30 Uhr, Voith-Arena) wird der Rechtsfuß damit definitiv verpassen. Bislang war Marc Schnatterer in allen 133 Zweitligaspielen des FCH zum Einsatz gekommen.

In der aktuellen Spielzeit kommt der gebürtige Heilbronner in der 2. Liga auf 31 Partien, in welchen er acht Treffer erzielte und insgesamt 14 Tore vorbereitete.