Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Drei Fragen an Norman Theuerkauf

18. Mai 2017 | Kategorie: FCH News

Abwehrspieler Norman Theuerkauf bestritt seit Juli 2015 bislang 50 Zweitligaspiele im FCH Trikot.

Hallo Norman, du gehörst mit 30 Jahren zu den erfahrenen Spielern in der Mannschaft. Am Sonntag stehst du vor deinem 134. Zweitligaeinsatz, 50 davon hast du bislang für den FCH bestritten. Wie bewertest du die nun zu Ende gehende Spielzeit?
"Ich blicke dem Saisonende mit gemischten Gefühlen entgegen. Dies ist damit begründet, dass wir eine sehr gute Hinrunde und leider nur eine weniger zufriedenstellende Rückrunde gespielt haben. Letztlich sehe ich das als eine Chance für die kommende Saison, etwas daraus zu lernen, um es nach der Sommerpause besser zu machen."

Deinen Ligaeinstand für den FCH hast du im Juli 2015 beim 1:0-Sieg zuhause gegen 1860 gegeben. Deine Gesamtbilanz gegen die Münchner liest sich mit vier Siegen und einem Remis in sieben Spielen (davon fünf für Eintracht Braunschweig) ebenfalls sehr positiv. An welches Spiel gegen die Löwen denkst du heute noch gerne zurück und warum?
"Es gibt tatsächlich zwei Spiele, die ich in bester Erinnerung habe. Zum einen an meinen ersten Zweitligaeinsatz mit der Eintracht gegen 1860, als wir 3:1 gewonnen haben. Zum anderen mein ebenfalls erstes Spiel für den FCH gegen 1860, welches wir auch gewinnen konnten und für mich genauso herausragend einzustufen ist. Sprich: Dies waren zwei Spiele, die mir in meiner Laufbahn sehr viel bedeutet haben und für immer in meinem Gedächtnis bleiben werden."

Blicken wir auf das letzte Saisonspiel am Sonntag voraus. Wie schätzt du 1860 München vor der Begegnung ein und was habt ihr euch als Mannschaft für das letzte Saisonspiel vorgenommen?
"Wir werden in unserem letzten Spiel auf einen Gegner treffen, bei dem es um alles gehen wird, weil er derzeitig auf dem Relegationsplatz steht. 1860 ist eine Wundertüte, weil sie teilweise richtig gute Spiele wie gegen Braunschweig, trotz Niederlage, oder Dresden abliefern. Es gab allerdings auch Spiele wie gegen Bochum, in denen sie diese individuelle Klasse nicht umsetzen konnten. Für uns wird es wichtig sein, dass wir die gute geschlossene Mannschaftsleistung vom Union Berlin Spiel jetzt auch Zuhause bestätigen und daran anknüpfen. Wir wollen die Saison positiv beenden und den letzten Dreier nach Hause holen."