Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Eintracht Braunschweig - Nächster Anlauf Richtung Oberhaus

03. August 2017 | Kategorie: FCH News

Die Braunschweiger Eintracht verpasste in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg, als man in der Relegation den Lokalrivalen VfL Wolfsburg unterlegen war. Jetzt will Torsten Lieberknecht erneut auf die obersten Tabellenplätze jagt machen und hat im Sommer entsprechende Optimierungsarbeiten geleistet.

Am Ende war es enttäuschend aber deutlich: Eintracht Braunschweig war seinen Wolfsburger Nachbarn in beiden Spielen der Relegation mit 0:1 unterlegen und konnte sich nicht mit dem Aufstieg für eine starke Saison belohnen. Doch schnell war klar, dass der BTSV auch in dieser Saison wieder zu den Top-Kandidaten um den Aufstieg zählen wird. Cheftrainer Torsten Lieberknecht hat während der Sommervorbereitung vier neue Spieler in die Mannschaft integriert, wird aber noch einiges an Arbeit vor sich haben.

Nach dem Abgang des Kapitäns Marcel Correia nach Kaiserslautern wurde während der Sommervorbereitung Linksverteidiger Ken Reichel als neuer Kapitän der Löwen vorgestellt. Seine Vertreter sind Mittelfeldmann Mirko Boland und Torwart Jasmin Fejzic.

Am 1. Spieltag der laufenden Saison gastierten die Braunschweiger im rheinländischen Düsseldorf. Im ersten Montagsspiel der Saison 2017/18 wurden zwar die Punkte geteilt, jedoch gab es für den neutralen Zuschauer beim 2:2-Unentschieden in der Esprit-Arena attraktiven Fußball zu bestaunen. Dabei bekamen die beiden Neuzugänge von Erzgebirge Aue, Steve Breitkreuz und Louis Samson, ihre ersten Ligaminuten im Eintracht Trikot. Robin Becker, der vergangenen Spielzeit noch in Heidenheim spielte, wartet derweil noch auf seinen ersten Einsatz in der 2. Bundesliga.

Die Braunschweiger Eintracht traf bislang zehn Mal in zwei verschiedenen Spielklassen auf den FCH. Der ehemalige Erstligist blieb dabei immer ungeschlagen und konnte sieben Mal die volle dreifache Punktzahl für sich verbuchen. Die bislang letzte Begegnung der beiden im März dieses Jahres endete 3:2 für die Braunschweiger, nachdem Ken Reichel in der 90. Minute das Siegtor erzielt hatte. Zuvor hatte das Team von Frank Schmidt mit 2:1 in Führung gelegen.


Braunschweigs Hendrick Zuck (rechts) am ersten Spieltag beim Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf.