Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: Deutlicher Heimsieg gegen den FV Lörrach

04. November 2013 | Kategorie: FCH News

A-Jugend EnBw-Oberliga: 1. FC Heidenheim 1846 – FV Lörrach-Brombach 6:1 (2:0)

 

Nach dem die U19 letzte Woche noch eine 0:1-Niederlage hinnehmen musste, schoss man sich diese Woche gegen den FV Lörrach-Brombach mit 6:1 den Frust von der Seele.

 

Die Mannschaft von Trainer Mario Brandl hatte sich viel vorgenommen und erzielte mit der ersten Chance des Spiels in der 6. Minute das 1:0. Nach einem Eckball der Gäste erkämpfte sich Skarke den Ball, schickte Ses auf die Reise Richtung gegnerisches Tor, dieser behielt den Überblick und bediente Schmid, der die Führung heruasschoss. Im Anschluss hatte der FCH das Spiel im Griff ohne sich jedoch Torchancen erspielen zu können. Erst in der 33. Minute hatten die Gastgeber die nächste Chance durch Gnaase, der in überragender Manier die komplette Hintermannschaft der Gäste düpierte und überlegt zum 2:0 einschoss. Weitere Tormöglichkeiten vor der Halbzeit durch Gnaase und zweimal Schmid brachten keinen weiteren Torerfolg.

 

Im  zweiten Durchgang blieb der FCH weiter am Drücker, allerdings vergaben Schmid und Wanner weitere Chancen. Dann folgte der Schock: Lörrach konnte sich einmal durchs Mittelfeld und die Abwehr der Heidenheimer durchspielen und erzielten den Anschlusstreffer in der 54. Minute zum 2:1. Trotz des Gegentreffers ließen sich die Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen und erzielten in der 61. Minute nach einem Eckball von Bäumel durch den zweiten Treffer von Schmid das 3:1. Nur zwei Minuten danach konnte Ses im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Jelic zum vorentscheidenden 4:1. In der 72. Minute spielte sich der FCH herrlich über die linke Angriffsseite über Bäumel durch, er passte auf Gnaase, der überlegt auf Schmid passte, der mit einem Schuss und seinem dritten Treffer an diesem Tag das 5:1 markierte. Zehn Minuten vor dem Spielende flankte Ses auf den Kopf von Wanner, dessen Kopfball sich unhaltbar über den Torwart ins Tor zum 6:1-Endstand senkte.

 

Am nächsten Sonntag, 10.11.2013 (12.00 Uhr), gastiert die U 19 des 1. FC Heidenheim 1846 beim Tabellenführer SV Waldhof Mannheim.

 

FCH: Bender – Bäumel (74. Best), Rössler(41. Burger), Scherer, Skarke (22. Wanner), Jelic, Schmid, Retzbach (58. Lechleitner), Ses, Njie, Gnaase