Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: 5:0-Auswärtssieg beim SC Pfullendorf

18. November 2013 | Kategorie: FCH News

A-Jugend EnBw-Oberliga: SC Pfullendorf - 1. FC Heidenheim 1846 0:5 (0:2)

 

In der EnBW-Oberliga gewinnt die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 beim Tabellenletzten SC Pfullendorf mit 5:0.

 

Die Mannschaft von Trainer Mario Brandl kam in der Anfangsviertelstunde nicht gut ins Spiel und musste zwei brenzlige Situationen überstehen, ehe Ses sich einen Ball vom letzten Verteidiger erkämpfen konnte und alleine auf den Torhüter zusteuerte. Leider belohnte er sich nicht für seinen kämpferischen Einsatz und schob den Ball am Tor vorbei. Mit dieser Aktion gewannen die Rot-Blau-Weißen mehr Sicherheit und kamen besser ins Spiel. Weitere gute Möglichkeiten durch Schmid und Gnaase brachten nichts ein. In der 25. Minute war es aber dann soweit. Mit einer schönen Kombination über Jelic und Skarke erreichte Kapitän Bäumel den Ball, der genau auf Gnaase passte und dieser mit einem platzierten Schuss dem Torwart der Pfullendorfer keine Chance ließ. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff flankte Skarke präzise auf Schmid, der mit seinem Kopfball die 2:0 Führung erzielte.

 

In der zweiten Halbzeit markierte der FCH nach acht Minuten das beruhigende 3:0 nach einem Pass von Gnaase durch Skarke. Elf Minuten vor dem Schlusspfiff kombinierten sich die Heidenheimer über die linke Angriffsseite durch und die Flanke von Yasar fälschte ein Pfullendorfer Spieler ins eigene Tor zum 4:0. In den letzten Minuten zeigte die Heidenheimer Mannschaft nochmals ihren Ehrgeiz und hatte weitere Chancen durch Retzbach und zweimal Schmid, die allerdings alle nichts einbrachten. In der letzten Spielminute erzielte Schmid per Kopf, nach einem Freistoß von Gnaase, den 5:0-Endstand.

 

Am kommenden Samstag, 23.11.2013, steigt um 14.00 Uhr das Ostalb-Derby beim VfR Aalen auf dem Kunstrasen im Greut.

 

FCH: Kielkopf – Bäumel, Rössler (56. Lechleitner), Scherer (56. Speth), Skarke, Jelic (77. Yasar), Schmid, Retzbach, Ses (56. Wanner), Njie, Gnaase