Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: 0:3-Niederlage gegen Waldhof Mannheim

06. Mai 2013 | Kategorie: FCH News

Im Spiel gegen den punktgleichen Mitkonkurrenten musste sich die Mannschaft des 1. FC Heidenheim mit 0:3 geschlagen geben.

Die ersten Minuten waren ein Abtasten beider Mannschaften, keine wollte einen Fehler begehen. In der 8. Minute musste die Mannschaft von Trainer Mario Brandl bereits den ersten Gegentreffer durch ein unhaltbares Kopfballtor hinnehmen. In der Folgezeit versuchte der FCH das Ergebnis durch Chancen von Lankes, Bäumel und Gnaase auszugleichen, was allerdings nicht gelang. In der 31. Minute wurde der Ball von der Heidenheimer Abwehr nicht konsequent geklärt, der Gästestürmer konnte sich noch gegen zwei Verteidiger durchsetzen und vollendete zur 2:0 Führung. Zwei Zeigerumdrehungen später versuchte es Jäger mit einem Alleingang, scheiterte aber knapp mit seinem Schussversuch am Gästekeeper.

In der zweiten Halbzeit hatte die Heim-Mannschaft mehr Spielanteile und versuchte, allerdings vergeblich, den Anschlusstreffer zu erzielen. Alleine Meissner hatte bei vier Chancen Pech im Abschluss, weitere Möglichkeiten durch Bäumel, Coban, Reichelt und Schmid brachten nichts ein. So kam es wie es kommen musste: Mannheim spielte eine Konter mustergültig aus und erzielte in der 75. Minute den 3:0 Endstand.

Die U19 spielt am nächsten Samstag beim FC 08 Villingen. Anpfiff dieser Partie ist um 16.30 Uhr.

FCH: Aubele - Scherer (73. Schmid), Jäger (87. Clement, D.), Horsch, Baß, Bäumel, Lankes, Coban, Gnaase, Ulrich (51. Hochstein), Meissner (76. Reichelt)