Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U17: Heimsieg gegen Hollenbach zum Saisonabschluss

15. Mai 2013 | Kategorie: FCH News

Gegen eine Mannschaft die im Abstiegskampf steckt und mit allen Mitteln kämpft, ist es erfahrungsgemäß nicht einfach zu gewinnen. Anders dachte sich es das Publikum, als am vergangenen Wochenende die U17 im letzten Heimspiel, das gleichzeitig das letzte Saisonspiel war, loslegte wie die Feuerwehr und bereits nach 15 Minuten mit 2:0 in Führung lag.

Skarke war das 1:0 gelungen, als er nach einer Flanke von Knödler handlungsschnell einschob. Das zweite Tor erzielte Ses nach schönem Zuspiel von Husic.

Nur war man allgemein der Meinung, dass dieses Spiel fortan in eine Richtung laufen und der FCH hier als sicherer Sieger vom Platz gehen würde. Allerdings bäumten sich die Gäste auf und die FCH Akteure wurden in manchen Situationen vielleicht etwas nachlässiger. So auch in der 17. Minute als ein Defensivzweikampf verloren wurde, der Hollenbacher Angreifer den Ball flach und hart quer spielte und sein Stürmerkollege nur noch einschieben musste, 2:1.

Fünf Minuten später konnte die Gäste den Ausgleich erzielen, als nach einem Freistoss aus halbrechter Position, der Innenverteidiger ins Zentrum einlief und per Kopf zur Stelle war. Nun ging das Spiel auf und ab, wobei die Heidenheimer das Spiel von der fußballerischen Seite klar beherrschten, allerdings das ein oder andere Mal in den Zweikämpfen den kürzeren zogen, da die Gäste hier sehr effektiv und aggressiv agierten. In der 33. Minute erhöhten die Gäste auf 2:3. Auch hier war das Abwehrverhalten der Heidenheimer nicht optimal, allerdings auch einem großen Druck der Gäste geschuldet.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Heidenheimern an, dass Sie mit aller Macht versuchen wollten das letzte Spiel siegreich zu gestalten. Auch war mit zunehmender Spieldauer ein deutlicher Kräfteverschleiss der Gäste spürbar. Das 3:3 erzielte Rössler nach einem Freistoss von Gentner, er hatte den Ball ins lange Eck der Gäste verlängert (52.).

Den Hollenbachern gelangen kaum noch Entlastungsangriffe, so dass die Abwehr unter Dauerdruck war. Die Heidenheimer konnten aber die Großchancen die vorhanden waren nicht nutzen. So dauerte es bis zur 65. Minute als sich Skarke durchsetzen konnte um auf 4:3 zu erhöhen. In der 68. hatten dann die Gäste Ihre einzige Chance in der zweiten Halbzeit, hier konnte aber Hauke sein Können unter Beweis stellen.

Die endgültige Entscheidung dann in der 75. Minute, als Wanner traf nach dem er von Herrmann schön in Szene gesetzt wurde.

Mit diesem 5:3 Sieg beenden die U17 Junioren die Runde auf dem zweiten Tabellenplatz.

FCH: Hauke, Knödler (66. Brendle), Best (49. Lechleitner), Rössler, Avigliano (35. Yasar), Husic, Gentner, Skarke, Wanner, Herrmann, Ses (65. Wegele)