Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II ist wieder Tabellenführer

10. Mai 2013 | Kategorie: FCH News

Mit einem 3:1-Sieg beim FV Ravensburg hat sich Fußball-Verbandsligist 1. FC Heidenheim II gestern die Tabellenführung zurückerobert. Dem FCH gelang dabei das Kunststück, zweimal innerhalb einer Woche den jeweiligen Tabellenführer zu besiegen.

So schnell kann's gehen: Nach einem eher mäßigen Start ins Jahr 2013, durch den eine gute Ausgangsposition eingebüßt wurde, thront Heidenheims "Zweite" plötzlich wieder auf Platz eins. Vorige Woche machten die Eitel-Schützlinge durch ein 3:1 gegen Göppingen den FV Ravensburg zum Spitzenreiter, gestern verdrängten sie mit demselben Ergebnis die Oberschwaben wieder vom Gipfel und setzten sich selbst auf Platz Nummer eins.

In einem sehr intensiven, aber auch von viel Taktik geprägten Spitzenspiel standen sich die beiden Mannschaften im ersten Spielabschnitt zunächst in nichts nach. Ravensburg hatte nach vier Minuten eine gute Möglichkeit, die Körber aber vereiteln konnte. Fünf Minuten später wäre auf der Gegenseite Heidecker per Kopfball fast die Führung gelungen. Doch der FCH-Kapitän traf nur den eigenen Mann auf der Linie.

Die dickste Chance vor der Pause vergab ebenfalls Heidecker in der 27. Minute. Er fing einen missglückten Abschlag des gegnerischen Torhüters ab, schaffte es dann aber nicht, ihn im Eins-gegen-eins-Duell zu überwinden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergaben dann auch die Platzherren noch eine gute Möglichkeit.

Auch nach der Pause blieben Tore zunächst aus. Doch in der 58. Minute zog Heidecker aus rund 18 Metern ab, sein Schuss ging flach ins Eck und bedeutete die Führung für den FCH. Doch nur zwei Minuten später fälschte Hörger, der zu den besten Heidenheimern gehörte, einen Schuss der Ravensburger unglücklich ins eigene Tor ab - 1:1.

Die Platzherren waren nun am Drücker, Heidenheims Abwehr war aber Herr der Lage. In der 83. Minute bediente Weichler mit einer Flanke Frommer – der Routinier ließ sich diese Chance nicht entgehen und vollendete zur erneuten Führung. Nach einem Foul am eingewechselten Schittenhelm machte der FCH in der 88. Minute alles klar: Milz donnerte den Freistoß zum umjubelten 3:1 ins Toreck.
(Heidenheimer Zeitung)

FCH II: Körber - Laubmeier, Burr, Hörger, Milz - Zimmer (73. Schittenhelm), Buser, Maier, Leyhr (79. Weichler) - Heidecker, Frommer (89. Hottmann)