Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: Starkes erstes Heimspiel gegen Neckarsulm

12. März 2013 | Kategorie: FCH News

Von der ersten Minute an waren die Gastgeber spielbestimmend. Der Gegner wurde durch aggressives Pressing und gekonnten Kombinationsspiel unter Druck gesetzt. Die ersten Chancen ergaben sich daher zwangsläufig für Ses, von Knödler schön freigespielt und von Speth, der nach Flanke von Demuth, knapp verzog. In der 11. Spielminute dann das 1:0, Skarke setzte sich über links gekonnt durch, Ses legte schön ab und Herrmann schob den Ball überlegt ins lange Eck.

Weiterhin ging das Spiel nur in eine Richtung, Wanner scheiterte mit einem tollen Schuß aus der zweiten Reihe an der Latte, den folgenden Kopfball von Skarke parierte der gute Gäste-Torhüter prächtig. In der 25. Minute erhöhte der FCH auf 2:0, als Skarke die Abwehr unter Druck setzte, Wanner den Ball abfangen und gekonnt in den Lauf von Ses spielte und dieser keine Mühe hatte zum 2:0 einzuschieben. Vor der Pause drehten die Gastgeber nochmals richtig auf, 34. Gnaase auf Skarke 3:0, 36. schöner Paß von Knödler auf Ses 4:0 und in der 40. das 5:0 als Kielkopf einen Abschlag schnell in Spiel brachte. Die Abwehr der Neckarsulmer war etwas unsortiert und Wanner konnte gekonnt ins linke untere Eck abschließen.

Nach der Pause versuchten die Heidenheimer weiterhin das Ergebnis weiter auszubauen. In der 44. Minute setzte sich Skarke über rechts durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Gnaase allerdings nicht im Tor unterbringen. Weitere Chancen durch Skarke und Ses wurden liegengelassen, Wanner traf in der 56. Minute aus 25 Metern nur die Latte. In der 65. Spielminute dann das 6:0 als Knödler einen Freistoss an der linken Außenbahn clever an das Strafraumeck zu Gnaase spielte und dieser dem Torhüter aus 16 Metern keine Chance ließ. Zwei Minuten später konnte Ses den Ball nicht im Tor unterbringen, als er nach dem schönsten Angriff des Spieles von Wegele und Herrmann mustergültig bedient wurde. Yasar, der nach seiner Einwechselung richtig Betrieb machte, setzte den Schlusspunkt, als er von Ses schön freigespielt wurde und überlegt ins rechte untere Eck abschloss, 7:0.

Nach diesem tollen Rückrundenstart wartet nun am kommenden Wochenende die schwere Auswärtsaufgabe beim VfL Nahgold. Das spiel findet am Sonntag, 17. März um 11.00 Uhr in Nahgold statt.

FCH:
Kielkopf Felix, Knödler Marcel (68. Brendle Johannes), Best Ronny, Rössler Tobias, Speth Moritz (68. Husic Armin), Gnaase Dave, Demuth Manuel (58. Wegele Michel), Skarke Tim (61. Yasar Oguz), Wanner Max, Herrmann Pascal, Ses Semih