Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: FCH siegt beim VFL Nagold verdient mit 2:1

18. März 2013 | Kategorie: FCH News

Die U 17 kam schnell ins Spiel und hatte bereits nach zwei Minuten die erste brauchbare Chance, als ein Schuss von Herrmann nur knapp über das Tor der Nagolder strich. Nach mehreren guten Chancen der Heidenheimer machten die Nagolder den Strafraum dicht und verteidigten mit elf Mann in und um den eigenen Strafraum. Klar, dass sich die Heidenheimer mit dem Bollwerk sehr schwer taten. Umgekehrt musste man immer auf die langen Bälle des Gegners achten. Die Heidenheimer schnürten den Gegner zwar in dessen Hälfte ein, aber entweder kam der finale Pass  nicht an, oder ein Bein war doch noch dazwischen gestellt.

So kam es wie es im Fußball eben häufig der Fall ist, ein schneller Konter. Ein Nagolder Stürmer verlud den Heidenheimer Innenverteidiger und schloss  in der 36. Minute den Angriff mit einem fulminanten Sonntagsschuss aus 25 Metern ins lange Eck ab. Bis zur Pause folgten weitere erfolglose Heidenheimer Bemühungen und so ging man mit einem 0:1 - aus Heidenheimer Sicht - in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam eine Heidenheimer Mannschaft aufs Feld, der man anmerkte, dass sie den Platz unbedingt als Sieger verlassen wollte. Die FCH U17 war ebenso deutlich überlegen wie in der ersten Hälfte, spielte sich nun aber auch gute Chancen mittels schnellen Kombinationen heraus. Die Nagolder kämpften aufopferungsvoll und versuchten dagegen zu halten, was ihnen auch sehr lange, mit Hilfe ihres Abwehrriegels, gelang.

FCH Torwart Kielkopf entschärfte in der 68. Minute wieder eine Nagolder Chancen, nach einem schnellen Konter.  In der 72. Minute dann ein Freistoß für den FCH: Den an der Mauer abgeprallten Ball nahm Wanner auf, verlud den anlaufenden Abwehrspieler und knallte ebenfalls aus gut 20 Metern den Ball zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich oben ins Toreck. 

Wer jetzt mit nachlassendem Eifer gerechnet hatte sah sich getäuscht. Der FCH blieb am Drücker und wurde belohnt. Gnaase brachte den Ball mit einem Freistoß in der 79. Minute direkt links unten im Tor der Nagolder unter, was grenzenlosen Torjubel der Heidenheimer Mannschaft und der  mitgereisten Fans zur Folge hatte.  Das war der entscheidende Treffer zum 2:1 aus Heidenheimer Sicht und war gleichzeitig der Endstand in einem hart umkämpften Spiel.

Kommenden Sonntag empfängt der Heidenheimer Nachwuchs den VFL Kirchheim um 11:30 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena. 

FCH:
Kielkopf, Speth (75. Husic), Knödler, Rössler, Lechleitner, Gentner, Skarke (70. Sönmez), Herrmann, Yasar, Gnaase, Wanner.