Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Arthur Weh ist neuer Kaufmännischer Leiter beim FCH

05. März 2013 | Kategorie: FCH News

Neuzugang für den 1. FC Heidenheim 1846 abseits des Spielfelds: Seit Beginn des Monats verstärkt Arthur Weh die FCH-Geschäftsstelle als neuer kaufmännischer Leiter. Weh wird damit Petra Saretz, Leiterin Verwaltung und Organisation, im Bereich Finanzen entlasten.

Der 44 Jahre alte Diplom-Kaufmann war seit 2001 bei der PAUL HARTMANN AG im Finanzwesen tätig gewesen. Sechs Jahre lang bekleidete er beim FCH-Hauptsponsor die dortige Position als "Director Accounting Consolidation". Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften hatte er 1993 an der Universität Augsburg abgeschlossen.

"Wir freuen uns, dass uns mit Arthur Weh ab sofort ein absoluter Top-Fachmann im Finanzbereich zusätzlich unterstützen wird. Durch seine vorherige Tätigkeit bei unserem Hauptsponsor, der PAUL HARTMANN AG, kann er auf langjährige Erfahrung in dem Bereich zurückgreifen. Mit dieser Neubesetzung soll Petra Saretz, auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens mit Bau und Verwaltung, künftig entlastet werden", erklärt FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald.

"Ich hege eine große Leidenschaft für den Fußball, insofern war es auch ein großer Wunsch von mir für einen Fußballclub zu arbeiten. Der 1. FC Heidenheim 1846 hat bisher eine enorme Entwicklung genommen und gibt sich mit dem Status Quo auch noch nicht zufrieden, sondern will noch mehr erreichen. Das beeindruckt mich sehr", freut sich Arthur Weh und ergänzt mit Blick auf seine neue Aufgabe beim FCH: "Für mich ist es wichtig, dass der Verein neben Investitionen in den sportlichen Bereich auch Investitionen in die Infrastruktur tätigt. Ich möchte mit dazu beitragen den FCH insgesamt weiter zu entwickeln".