Neues und Wissenswertes rund um den FCH

4:1-Testspielsieg bei Zweitligist Jahn Regensburg

21. März 2013 | Kategorie: FCH News

Kurzfristiges Freundschaftsspiel in der Länderspielpause

 

Um in der zweiwöchigen Pause nicht aus dem Rythmus zu kommen, bestritt der FCH am Donnerstagnachmittag ein kurzfristig organisiertes Testspiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Bis auf Michael Thurk (Zerrung) und Alper Bagceci (Adduktorenprobleme), die daheim geblieben waren, kamen dabei alle Spieler zum Einsatz. Außerdem feierten Marvin Gnaase und Burak Coban, aus der U19 des FCH, über jeweils 20 Minuten ihr Debüt im Profiteam.

 

Die Heidenheimer dominierten bereits in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen und gingen - nach einer Flanke von Gerrit Müller - durch Kapitän Marc Schnatterer (20.) in Führung. Markus Smarzoch glich jedoch schon fünf Minuten später für die Gastgeber aus. Noch vor der Pause musste Maurizio Scioscia beim FCH verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler war von einem gegnerischen Ellenbogen an der Schläfe getroffen worden und musste mit Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Für ihn kam Ingo Feistle in die Partie.


Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Die Rot-Blau-Weißen beherrschten den höherklassigen Gegner, spielten nun aber ihre Angriffe konsequent zu Ende. Die Folge: Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Florian Krebs,  im Anschluss an einen Freistoß von Marcel Titsch-Rivero, per Kopf zur erneuten Führung - 2:1. Selbst die zahlreichen Wechsel sorgten anschließend nicht etwa für einen Bruch im Spiel des FCH. Im Gegenteil: Robert Strauß (82.) und Florian Niederlechner (85.) erhöhten schließlich noch zum verdienten 4:1-Endstand aus Heidenheimer Sicht.

 

Am kommenden Wochenende haben die Profis des 1. FC Heidenheim 1846, auf Grund des Länderspieltermins, trainingsfrei (Samstag und Sonntag). Während die meisten Drittliga-Konkurrenten Nachholspiele zu absolvieren haben, gewährt FCH-Cheftrainer Frank Schmidt seiner Mannschaft eine kurze Erholungspause. Ehe mit der Auswärtspartie beim Halleschen FC, 30.03. (14 Uhr), der letzte Saisonabschnitt beginnt.

 

Statistik zum Spiel

 

Für den FCH spielten: Sabanov,Wittek, Schnatterer, Sirigu, Scioscia, Krebs, Heidenfelder, Müller, Endres, Titsch-Rivero, Sailer, Sattelmaier, Feistle, Malura, Kraus, Deutsche, Göhlert, Strauß, Niederlechner, Gnaase, Coban


Tore: 0:1 Schnatterer (20.), 1:1 Smarzoch (25.), 1:2 Krebs (48.), 1:3 Strauß (82.), 1:4 Niederlechner (85.)

Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (Pfaffenhofen/Ilm)

Zuschauer: keine