Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: Klassenerhalt in Pfullendorf gesichert

04. Juni 2013 | Kategorie: FCH News

A-Jugend EnBw-Oberliga: 1. FC Heidenheim 1846 – SC Pfullendorf 2:2 (1:0)

 

Gegen den ebenfalls vor dem Spiel noch abstiegsbedrohten SC Pfullendorf trennte sich die Mannschaft von Trainer Mario Brandl mit 2:2. Von der ersten Minute an machte der FCH druck und versuchte die letzten Niederlagen wett zu machen. In den ersten 15. Minuten passierte allerdings vor dem Tor beider Mannschaften außer zwei Fernschüssen der Pfullendorfer und einem Freistoß von Coban, den der Torwart entschärfen konnte nicht viel. Nach gut einer Viertelstunde war es dann der starke Coban, der sich den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpfte, sich in einem herrlichen Dribbling gegen mehrere Gegner behaupten konnte, den Pass auf Meissner spielte, der mit einem fulminanten Schuss die Latte traf. Den Nachschuss verwandelte  Hochstein zum 1:0.

 

Die restliche erste Halbzeit dominierte ebenfalls der FCH. Bis auf eine gute Einzelaktion der Pfullendorfer, die Horsch ganz stark verteidigte, gelang den Gästen nichts Erwähnenswertes mehr im Angriff. Der FCH hatte dagegen noch gute Möglichkeiten durch Bäumel, Gnaase, Jäger und Hochstein, die allerdings ebenfalls nichts einbrachten.

 

In der zweiten Halbzeit passierte erst einmal nicht viel vor den Toren. Die Gäste wehrten sich nun mehr und der Spielfluss wurde von beiden Seiten immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen. Trotzdem merkte man den Pfullendorfern an, dass sie sich mit dem Rückstand nicht zufrieden geben wollten. Ab der 62. Minute nahm das Spiel auch wieder Fahrt auf. Zunächst hatten die Gäste eine große Chance, als ihr Stürmer nur ganz knapp verpasste. Dann folgte wahrscheinlich die größte Chance des Spiels, als Meissner sich über Außen super durchspielte, auf Gnaase passte und dieser wieder quer auf Hochstein passte, der dann aus 5 m freistehend das Tor verfehlte.

 

Im Gegenzug konnte sich Pfullendorf durch die Abwehrreihe des FCH durchspielen und machte das 1:1. Ab der 77. Minute hatte dann der FCH drei Chancen im Minutenrhythmus. Die ersten zwei wurden allerdings durch Schmid und Gnaase vergeben. Nach einem Eckball fasste sich Gnaase ein Herz, als er den schlecht geklärten Ball aufs Tor hämmerte, der Torwart den Ball nicht festhalten konnte und Schmid im Stile eines Torjägers zum 2:1 abstaubte. Drei Minuten vor dem Abpfiff hatte dann Pfullendorf noch einmal eine Doppelchance, die zuerst von Aubele pariert wurde und dann im zweiten Versuch über dem Tor landete. Schmid hatte noch eine Kopfballchance, die aber ebenfalls nichts einbrachte. Als schon drei Minuten der Nachspielzeit vorbei waren, warfen die Pfullendorf nochmals alles nach vorne. Coban konnte sich den Ball im Mittelfeld erkämpfen, umspielte noch ein paar Gegenspieler, blieb aber am letzten hängen. Die Pfullendorfer spielten den Ball schnell nach vorne in die unsortierte Heidenheimer Abwehr und konnte so den Ball im Tor zum 2:2 Ausgleich unterbringen. Vom Anspiel weg verlor der FCH den Ball, Pfullendorf flankte den Ball vors Tor, doch der Stürmer konnte diese super Chance nicht mehr verwerten.

 

So blieb es letztlich beim 2:2 Unentschieden, was beiden Mannschaften den Klassenerhalt in der EnBW-Oberliga sicherte. Die U19 spielt am Sonntag, 09.06.2013, ihr letztes Saisonspiel beim abstiegsgefährdeten SSV Ulm. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.

 

FCH: Aubele – Meissner (70. Schmid), Jäger, Baß, Horsch, Bäumel (89. Mädel), Coban, Hochstein, Lankes (87. Clement D.), Gnaase, Hochstein (75. Ngeukeu), Fischer