Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U11 wird Bezirkspokalsieger 2013

24. Juni 2013 | Kategorie: FCH News

In einem spannenden Finale gegen die TSG Hofherrnweiler gewinnen die E-Junioren der Fussballschule des 1.FC Heidenheim 1846 mit 3:0 und werden souverän Bezirkspokalsieger. Mit diesem Sieg krönt der Jahrgang 2002 seine 5-jährige Zeit in der Fussballschule mit dem größten Erfolg den sie errungen haben.

Am 22. Juni 2013 fand in Mergelstetten das Final-Four im Bezirkspokal der E-Junioren statt. Nach der Auslosung um 13 Uhr standen die beiden Halbfinals fest. Die Mannschaft des FCH musste sich zuerst gegen die TSG Schnaitheim behaupten. In diesem Halbfinale wurde mit 2:1 gewonnen. Im anderen Halbfinale spielte die SGM Heldenfingen/Heuchlingen gegen die TSG Hofherrnweiler 2:5.

Mit großer Freude ging man dann ins Finale gegen die TSG Hofherrnweiler. Im Finale der Hallenrunde standen sich bereits die gleichen Mannschaften gegenüber. Damals siegte die TSG Hofherrnweiler. Dies alleine war Grund genug für die Mannschaft des FCH, das Ergebnis dieses Mal zu anders zu gestalten.

Die TSG Hofherrnweiler begann sehr stark und hatte in den ersten fünf Minuten mehrere Torchancen. Die Mannschaft des FCH wachte in der Folgezeit auf, hielt dagegen und machte kurz vor der Pause das 1:0.

Die FCH-Jungs begannen die zweite Halbzeit sehr stark, setzten den Gegner unter Druck und machten schnell das 2:0. Jetzt ließen sie sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Drei Minuten vor Schluss wurde noch das 3:0 erzielt und das Bezirkspokalfinale damit klar gewonnen.

Auf dem Bild zu sehen sind stehend von links: Co-Trainer Daniel Surace, David Suchanka, Habib Redjimi, Niklas Surace, Trainer Dietmar Grimminger und kniend von links: Darius Tabatabai, Matteo Gammaro, Jonas Grimminger, Fabian Matuschek, Danilo Oblak, Bastian Matuschek, Gui Guimaraes, Mike Bordiehn.