Neues und Wissenswertes rund um den FCH

DFB-Pokal: Gegen die "Löwen" in der Ersten Runde

15. Juni 2013 | Kategorie: FCH News

Erste Runde DFB-Pokal 2013/2014: FCH– TSV 1860 München, 02.– 05.08.2013, Voith-Arena

 

Nun ist es amtlich: Der Gegner der ersten Runde des DFB-Pokals steht fest. Dabei wird der 1. FC Heidenheim 1846 die Münchner „Löwen“ in der Voith-Arena empfangen. Ex-Nationalspielerin Nia Künzer, Torschützin des Golden Goals im WM-Finale 2003, übernahm im Rahmen der ARD-Sportschau am Samstagabend die Rolle der „Glücksfee“ und bescherte dem FCH zum Auftakt gleich ein attraktives Los.

 

„Wir freuen uns jetzt schon unheimlich auf diese Partie. Das ist ein super Name und ein großer Traditionsverein“, erklärte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald unmittelbar nach der Auslosung. Auch Cheftrainer Frank Schmidt freut sich bereits auf die Begegnung mit dem Zweitligisten. „Das ist ein Top-Los für uns“, sagte Schmidt und ergänzte: „Wir sind natürlich der Außenseiter. Das Ziel von 1860 ist zwar der Aufstieg, aber trotzdem können wir eine Runde weiterkommen. Ich hoffe, dass die Karten innerhalb weniger Tage vergriffen sein werden.“


Die erste Runde des DFB-Pokals findet am Wochenende vom 02. bis zum 05. August in der Voith-Arena statt. Das genaue Datum wird nach Absprache der übertragenden TV-Sender vom DFB in Kürze noch bekannt gegeben.

Tickets für diese Begegnung sind noch nicht erhältlich. Vorreservierungen sind nicht möglich. Alle FCH Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Inhaber eines wfv- Pokalfinaltickets 2013 besitzen jedoch Vorkaufsrecht.

 

Weitere Infos zum Ticketverkauf für das Heimspiel gegen den TSV 1860 München werden unter www.fc-heidenheim.de baldmöglichst folgen.