Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager-Tagebuch aus der Türkei

08. Januar 2013 | Kategorie: FCH News

Tag 2: Peitschender Wind, eine Extraschicht und Geburtstagskind "Bomber"


Der Blick aus dem Hotelfenster hinaus aufs Meer schien verheißungsvoll: Strahlender Sonnenschein weckte die Profis des FCH am Dienstagmorgen im Trainingslager-Quartier "Titanic". Doch an der türkischen Riviera will aktuell noch kein so rechtes Mittelmeer-Klima aufkommen.

Eisiger und kräftiger Wind peitschte den Jungs ins Gesicht, als Cheftrainer Frank Schmidt um 9.30 Uhr zur ersten Übungseinheit bat. Dass jedoch keiner lange frieren musste, dafür hatte das Trainerteam bestens gesorgt. Nach kurzem Warm-Up standen ausgiebige Passübungen, Trainingsformen zur Spielverlagerung und zum Abschluss ein Elf-Gegen-Elf auf dem Programm.

Außer den daheim gebliebenen Andy Spann (Kreuzbandriss) und Christian Sauter (Narbe am Oberschenkel aufgebrochen), war der gesamte 25-Mann-Kader im Einsatz, der die gestrige Reise nach Lara angetreten hatte. Michael Thurk, der nach seinem Magen-Darm-Virus in der letzten Woche noch Trainingsrückstand hat, absolvierte allerdings erneut eine reine Laufeinheit.

Nach kurzer Mittagspause ging es dann bereits um 15.30 Uhr mit der zweiten Einheit des Tages weiter, wenn auch ohne Torwart Felix Körber. Der wegen einer Achillessehnenreizung pausieren musste. Im Nachmittagstraining kamen dabei vor allem Flanken und Torabschlüsse nicht zu knapp.

Getan war es damit allerdings noch lange nicht. Athletiktrainer Janos Radoki trieb die Rot-Blau-Weißen abschließend nochmal an die  Grenze der körperlichen Belastbarkeit: mit intensivem Schnelligkeitsausdauertraining. Entsprechend  erschöpft traten die Jungs die Heimreise Richtung Hotel an.

 

Ehrentage lassen sich wohl gewiss weitaus angenehmer verbingen, als an  im Winter-Trainingslager. Dennoch wünschen wir unserem "Bomber", Basti Heidenfelder, an seinem 27. Geburtstag alles erdenklich Gute für die Zukunft- und uns noch viele seiner Tore!!!

 


Hier gibt's die Bildergalerie vom zweiten Tag in Lara.