Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager-Tagebuch aus der Türkei

12. Januar 2013 | Kategorie: FCH News

Tag 6: Krafttraining und Beachsoccer am Regentag

 

Indoor-Training statt raus auf den Platz. Das Wetter in Lara meinte es am Samstag nicht gut mit dem FCH. Schon über Nacht begann es wie aus Kübeln zu schütten. Was sich auch am Morgen nicht änderte. "Betreten des Platzes verboten" - hieß es daher zum Leidwesen der Mannschaft von Frank Schmidt. Untätig sollte trodtzem keiner bleiben.

 

Deshalb ordnete der Trainer kurzfristig eine Fitnesseinheit im Hotel an. Also wurden im Kraftraum Gewichte gestemmt und auf dem Crosstrainer geschwitzt. Anschließend jagte Athletik-Coach Radoki die Truppe im achtstöckigen Treppenhaus des "Titanic" auf und ab. Nachmittags war ebenfalls Improvisationstalent gefragt.

 

Spontan ging es zum Training erstmals an den hoteleigenen Strand. Dass bei Windgeschwindigkeiten um die 60 Stundenkilometer, Nieselregen und wolkenverhangenem Himmel nicht gerade ideales Strandwetter herrschte, war den Jungs egal. "Hat trotzdem Spaß gemacht", meinte Kapitän Marc Schnatterer danach und ergänze: "Anstrengend im Sand zu kicken, war es allemal". Zwischen Beachvolleyballfeldern und Sonnenschirmen direkt am tobenden Meer wurde Strandfußball gezockt.

 

Ein Regentag in Lara lässt sich also auch aushalten - dennoch hoffen Frank Schmidt und seine Mannschaft am morgigen Sonntag wieder auf dem Platz trainieren zu dürfen.

Hier geht`s zur Bildergalerie vom sechsten Tag in Lara.