Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingsauftakt nach der Winterpause

03. Januar 2013 | Kategorie: FCH News

Drei Neuzugänge erstmals dabei - Thurk muss pausieren

Das Drittliga-Team des 1. FC Heidenheim 1846 hat nach zweiwöchiger Winterpause das Training wieder aufgenommen und ist in die Vorbereitung auf die verbleibenden 17 Spiele gestartet.

Nach einer kurzen Ansprache um 10 Uhr ging es bei nasskaltem Wetter direkt los. Schließlich gilt es, keine Zeit zu verlieren. Bereits am 26. Januar (14 Uhr) steigt das erste Heimspiel der Restrunde in der Voith-Arena gegen die SpVgg Unterhaching.

Während das Torhüter-Trio um Erol Sabanov, Denis Baum und Neuzugang Rouven Sattelmaier die erste Trainingseinheit des Jahres 2013 morgens im Kraftraum verbrachte, ging es für die Feldspieler auf den Kunstrasen. Mit Pulsuhren ausgestattet, drehten Kapitän Schnatterer & Co. bei ausgiebigen Intervallläufen ihre Runden.

Neben Keeper Sattelmaier trainerten auch die beiden anderen Winter-Neuverpflichtungen - Kevin Kraus und Florian Niederlechner - erstmals mit. Außer dem Langzeitverletzten Andy Spann, muss einzig Stürmer Michael Thurk auf Grund eines Magen-Darm-Infekts  bis auf Weiteres pausieren.

Während des Koordinationsparcours am Nachmittag kam dann wieder der Ball ins Spiel. "In den nächsten Tagen steht aber die Arbeit im konditionellen Grundlagenbereich  im Fokus", betonte Trainer Frank Schmidt dennoch, "mit Technik und Taktik werden wir uns ab der kommenden Woche im Trainingslager intensiv beschäftigen".

Vom 07.-15. Januar wird der FCH-Tross dann, bei (hoffentlich) angenehmeren Temperaturen, im türkischen Antalya-Lara Quartier beziehen. Bis zur Abfahrt am kommenden Montag stehen täglich noch je zwei Übungseinheiten auf dem Programm.