Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum 2:1-Heimsieg in der Voith-Arena

26. Januar 2013 | Kategorie: FCH News

Nach dem 2:1-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching waren wir für Euch in der Mixed-Zone der Voith-Arena unterwegs und bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.

 

FCH-Cheftrainer Frank Schmidt: "Vom Ergebnis her bin ich zufrieden. Das 2:0 nach der ersten Halbzeit war hochverdient. Es wäre sogar mehr drin gewesen. Allerdings ist eine 2:0-Führung eine trügerische Überlegenheit. Die Mannschaft hat danach Dinge verändert und einen Gang zurückgeschalten. Wir haben also noch genügend Arbeit vor uns. Die Tabelle ist mir egal, es zählen nur die Spiele. Wir wollen so viele wie möglich gewinnen."

 

Haching-Cheftrainer Claus Schromm: "Gratulation an Frank! Für uns gab es heute zwei verschiedene Halbzeiten. Die erste Hälfte haben wir völlig verdient mit 2:0 verloren, die zweite gewonnen. Es hat uns teilweise an den Grundtugenden gefehlt. Leider haben wir es hinten raus nicht mehr geschafft und verdient mit 1:2 verloren."

Kapitän Marc Schnatterer: "Natürlich freuen wir uns über diesen Sieg zum Auftakt. Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und verdient gewonnen."

 

 

Stürmer Flo Niederlechner: "Ich habe heute von Anfang an gebrannt. Die drei Punkte waren enorm wichtig. Im zweiten Spielabschnitt haben wir fahrlässig gespielt und nicht mehr so viel Druck auf den Gegner ausüben können wie vor dem Seitenwechsel."