Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Vier Schrauben für Zivilcourage"

20. April 2013 | Kategorie: FCH News, Fan News

Die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS - gegen Rassismus und Gewalt" startete 2008 die Aktion "Vier Schrauben für Zivilcourage", bei der interessierten Fußballvereinen, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen ein wetterfestes Kunststoffschild mit der Aufschrift "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" zur Verfügung gestellt wird. Damit soll öffentlich und für alle sichtbar ein klares Zeichen gegen Rassismus und Gewalt gesetzt werden.

Als die Initiatoren uns darauf ansprachen, waren nicht nur wir, sondern auch zahlreiche Fangruppierungen sofort davon begeistert! Vergangene Woche war es nun soweit, unsere Spieler Alper Bagceci und Michael Thurk brachten das Schild am Zugang zur Volksbank Osttribüne an. Auf diese Weise setzen wir, der 1. FC Heidenheim 1846 und unsere Fans, ein klar sichtbares Zeichen gegen Rassismus und Gewalt im Fußball!

"FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS – gegen Rassismus und Gewalt" gegründet 2001, ausgezeichnet 2008 mit dem "Julius-Hirsch-Preis" des DFB führt regelmäßig Aktionen gegen Neonazis und rechtes Gedankengut durch.

Der FCH und seine Fans sagen: Kein Platz für Rassismus und Gewalt in unserer Voith-Arena!