Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U23: Nach Pausenführung 1:1 in Kirchheim

16. April 2013 | Kategorie: FCH News

Beim VfL Kirchheim II reichte es nach einer 1:0-Pausenführung nur zu einem  1:1-Unentschieden.

 

Dabei begannen die Heidenheimer unter der Teck recht stark, trumpften mit spielerischen Mitteln auf und hatten folgerichtig auch das Gros der Spielanteile auf ihrer Seite. Auch hochkarätige Chancen ergaben sich vor allem für die agilen Stürmer Heidecker und Hottmann, und so war die Führung hochverdient: Scioscia hämmerte mit einem Schrägschuss aus 17 Metern in der 24. Minute den Ball ins Tor der Gastgeber.

 

Auch danach waren die Heidenheimer immer am Drücker, versäumten es jedoch nachzulegen. Kirchheim kämpfte sich mit großem Einsatz zurück Das sollte sich rächen, denn nach der Pause gab man das Spiel mehr und mehr aus der Hand. Kirchheim konnte zwar nicht auf größere spielerische Mittel zurückgreifen, kämpfte sich aber mit großem Einsatz zurück in die Partie und setzte die Gäste mehr und mehr unter Druck, während in den Reihen der Heidenheimer keiner die passende Antwort parat hatte.

 

Vor allem bei Standards herrschte immer wieder Gefahr vor Körbers Tor, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Diesen markierte im Anschluss an einen Eckball Forzano, der im allgemeinen Getümmel am schnellsten reagierte (61.). Glück hatten die Heidenheimer, dass Körber bei einer weiteren Großchance des VfL blendend reagierte und den Ball gerade noch an den Pfosten lenkte. Pech hatte man auf der anderen Seite in der Schlussphase: In der 88. Minute vergab Zimmer eine Riesenchance, als er aus vier Metern den Ball übers Gebälk wuchtete. Und in der 91. Minute reagierte Kirchheims Keeper zunächst bei einem Versuch von Endres hervorragend, den Nachschuss setzte Hottman neben den Kasten.

 

So blieb es bei der Punkteteilung, die aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung geht. Denn ein Sieg wäre zwar möglich, aber auch recht glücklich gewesen. Wenn es doch noch klappen soll mit Meisterschaft und Aufstieg – lange Zeit steuerte die Mannschaft ja voll auf Kurs – , dann muss schleunigst ein Ruck durch das Team gehen.

 

FCH II: Körber – Scioscia, Endres, Tausendpfund (75. Werner), Weichler (65. Milz) – Zimmer, Buser, Hörger, Leyhr – Hottmann, Heidecker

 

Tore: 0:1 (24.) Scioscia, 1:1 (61.) Forzano

 

Quelle: Heidenheimer Zeitung