Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U23: Klares 4:0 zu Hause gegen Frickenhausen

09. April 2013 | Kategorie: FCH News

Mit einer richtig guten Leistung hat sich die U23 des FCH in der Verbandsliga zurück gemeldet.

 

Schon zu Beginn setzte FCH-Trainer Wolfram Eitel ein außergewöhnliches Zeichen und ließ sämtliche neun Ersatzspieler warmlaufen, um seiner Startelf gleich richtig Druck zu machen. Diese Maßnahme schien bei seinem Team angekommen zu sein, denn von Beginn an setzten sie den durchaus spielfreudigen Aufsteiger unter Druck und ließen diesem keine Luft zum Atmen. Nachdem Michael Deutsche in der in der sechsten Minute noch seinen Meister im Gäste-Torhüter. fand, fiel bereits in der zehnten Minute das 1:0, als Bastian Heidenfelder den Eckball von Michael Buser zur frühen Führung einköpfte, und danach durften alle Ersatzspieler erstmal wieder auf die Bank zurück.

 

Die Hausherren erzeugten weiterhin enormen Druck und erspielten sich durch Heidenfelder, Timo Zimmer sowie Markus Milz weitere gute Möglichkeiten, doch der beste Spieler der Gäste stand mit Martin Eigner ganz eindeutig im Tor und mit tollen Paraden verhinderte er einen höheren Rückstand. Die einzig nennenswerte Aktion des Tabellenneunten in der ersten Hälfte blieb ein Fernschuss von Martin Mayer (20.), der nur ganz knapp über das Tor strich.

 

Der FCH blieb weiterhin ganz eindeutig spielbestimmend und nach einer tollen Kombination über Zimmer und Bastian Heidecker landete der Ball bei Buser, der mit seinem satten Flachschuss aus achtzehn Metern in der 32. Minute das 2:0 markierte. Bis zur Pause hatten die Gastgeber durch zweimal Heidenfelder sowie Heidecker weitere Großchancen, doch fehlte im Abschluss die letzte Entschlossenheit, um das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden.

 

Aber auch nach der Pause sahen die Zuschauer einen weiterhin drückend überlegenen FCH, der weiterhin mächtig Dampf machte und sich den Frust der letzten Spiele so richtig von der Seele spielte. Allein die Torausbeute ließ zu wünschen übrig, denn bis zur 60. Minute waren allein sieben Großchancen zu notieren, die allesamt nicht einbrachten. So hatten die Gäste dann tatsächlich in der 62. Minute nach einem Konter die Chance zum Anschlusstreffer, doch Heidenheims Keeper Philipp Pless zeigte sich bei seiner einzigen Prüfung auf dem Posten.

 

In der 64. Minute war das Spiel dann entschieden, als Heidecker nach einer Ecke von Milz am höchsten stieg und per Kopf zum 3:0 erfolgreich war. Aber die Hausherren hatten immer noch Spaß in der Partie und kombinierten sich ein ums andere mal schön durch, jedoch hatte Torhüter Eigner immer wieder was dagegen, er war bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sowieso schon warmgeschossen und so blieb es auch bis zum Ende. Beim 4:0 von Deutsche, der seine gute Leistung nach Pass von Mario Laubmeier in der 84. Minute krönte, war allerdings auch Eigner machtlos, da Deutsche den Ball nicht voll traf und dieser sich über den Torwart ins Tor senkte.

 

Am Ende stand ein hochverdienter 4:0-Erfolg für den 1. FC Heidenheim 1846, und Coach Wolfram Eitel zeigte sich sehr zufrieden mit seinem Team. „Wir haben heute die richtige Reaktion auf die letzten Leistungen gezeigt und endlich auch mit Herz und Leidenschaft Fußball gespielt, klar hätten es noch mehr Tore sein können, aber insgesamt hat meine Mannschaft ein eindeutig positives Signal gesetzt.“

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Pless – Endres, Hörger, Laubmeier, Milz – Buser, Deutsche, Maier (38. Schittenhelm, (77. Sauter) – Zimmer (68. Weichler), Heidenfelder, Heidecker.

 

Tore: 1:0 Heidenfelder (10.), 2:0 Buser (32.), 3:0 Heidecker (64.), 4:0 Deutsche (84.)

 

Schiedsrichter: Andreas Rinderknecht (Ergenzingen)

 

Zuschauer: 120

 

Quelle: Heidenheimer Zeitung