Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: Verdienter Auswärtssieg in Pforzheim

16. April 2013 | Kategorie: FCH News

Beim Tabellenletzten gewinnen die A-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 mit 2:1


In der ersten Halbzeit kam die Mannschaft von Trainer Mario Brandl gegen einen auf Konter eingestellten Gegner gut ins Spiel und erzielte in der 9. Minute nach einem Eckball von Coban das 1:0 durch einen Kopfball von Maier. Nach zwei Schuss-Chancen auf beiden Seiten, die nichts einbrachten, hatte Coban die Möglichkeit mit einem Handelfmeter die 2:0-Führung zu erzielen. Der Torhüter reagierte allerdings gut und konnte den Ball abwehren. Nach dem noch Hochstein und Bäumel mit ihren Chancen scheiterten, machten es die Pforzheimer in der 33. Minute besser und erzielten mit einem Sonntagsschuss den 1:1 Ausgleichstreffer.

 

Die Heidenheimer Spieler zeigten sich allerdings vom Gegentreffer wenig beeindruckt und kamen in den Folgeminuten durch Gnaase und Bäumel zu weiteren Chancen, die allerdings ebenfalls nichts einbrachten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es wieder der fleißige Gnaase, der dieses Mal mustergültig bediente. Schmid ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball zur 2:1 Halbzeit-Führung.

 

Im zweiten Durchgang hatte der FCH das Spiel im Griff und musste nur noch eine Chance der Pforzheimer zulassen, die nichts einbrachte. In der 60. Minute hatte Coban mit einem Freistoß aus 25 Metern Pech, der das Gehäuse knapp verfehlte. Sieben Minuten später war es Schmid, der mit einem Kopfball das Tor ebenfalls knapp verfehlte. Eine viertel Stunde vor Schluss war es der agile Bäumel, der mit einem Schuss das Außennetz traf. In der 84. Minute reagierte der Torhüter der Pforzheimer gut und schnappte Jäger den Ball gerade noch vom Fuß, so dass das Spiel verdient mit 2:1 für die Heidenheimer endete.

 

Die U19 empfängt am nächsten Sonntag die Mannschaft vom FC Astoria Walldorf zum Spitzenspiel in Heidenheim. Anpfiff dieser Partie auf dem Kunstrasen oberhalb der Voith-Arena ist um 12.00 Uhr.

 

FCH: Aubele – Jäger, Horsch, Baß, Bäumel, Lankes, Coban, Schmid, Gnaase, Hochstein (30. Ses, 74. Speth), Maier (89. Best)