Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: 1:1-Punkteteilung mit dem SV Sandhausen

09. April 2013 | Kategorie: FCH News

Das Team von Coach Mario Brandl belegt aktuell den vierten Tabellenplatz in der U19-EnBW-Oberliga

 

Zum 15. Spieltag der U19-EnBW-Oberliga, sahen die Zuschauer der Partie zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem SV Sandhausen, ein Spiel, das von vielen Zweikämpfen und Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war. Nach dem 1:0 für den FCH, fanden die Gäste aus Sandhausen, vor allem in der zweiten Halbzeit, immer besser in die Partie. Der Ausgleich war die Konsequenz.


In einer offensiv geführten Partie übernahm das Team von FCH-Trainer Marion Brandl die Kontrolle. Zwingende Torchancen blieben allerdings Mangelware. Mit dem ersten guten Angriff war es dann aber soweit. In der 16. Spielminute brachte Scherer eine gefühlvolle Flanke auf den langen Pfosten. Dort wartete Gnaase völlig freistehend und hatte keine Probleme den Ball per Kopf in die Maschen zu drücken. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente 1:0-Führung für den FCH.


Doch der Rückstand schien für Sandhausen ein Weckruf zu sein. Der SVS kam immer wieder über die Flügel und schlug gefährliche Bälle in den Fünfmeterraum. FCH-Keeper Aubele zeigte sich allerdings reflexstark und verhinderte mit einer starken Parade den Ausgleich. Sandhausens Stürmer scheiterte kurz darauf mit der Hacke. Der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Auf Seiten der Heidenheimer hatte Clement, nach schöner Vorarbeit von Gnaase, die Chance die Führung auszubauen. Doch Sandritter im Kasten des SV Sandhausen war auf seinem Posten. In der Folgezeit hatte der SV Sandhausen mehr Spielanteile. Aubele zeigte sich nach einem Schuss der Sandhauser von der Strafraumkante allerdings als sicherer Rückhalt. Der FCH blieb weiterhin über Konter brandgefährlich. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Die erste Möglichkeit nach der Pause hatte wieder der FCH. Ein zu kurz abgewehrt Ball der Sandhausener Abwehr landete bei Reichelt. Der Torhüter hielt seine Mannschaft aber weiterhin im Spiel. Kurze Zeit später traf Sandhausen aus kurzer Distanz das Außennetz. Die Partie fand nun hauptsächlich im Mittefeld statt und wurde immer wieder durch kleinere Fouls unterbrochen. Viele Ballverluste prägten das Spiel beider Teams. Der 1. FC Heidenheim 1846 beschränkte sich weiterhin aufs Kontern. 20 Minuten vor Schluss, musste der FCH doch noch den Gegentreffer hinnehmen. Eine Flanke von der rechten Seite fand in der Mitte einen Abnehmer aus Sandhausen. Dieser spitzelte den Ball ohne Chance für den Keeper über die Linie zum 1:1.

 

Beide Mannschaften zeigten weiterhin ein hart umkämpftes Spiel auf dem Heidenheimer Kunstrasen und engagierten sich nun wieder mehr in der Offensive. Die Schlussviertelstunde war wieder mehr von Strafraumszenen begleitet. Sandhausen schoss nach einer Flanke aus dem Halbfeld, aus spitzem Winkel knapp am FCH-Tor vorbei. Auch ein Kopfball nach einer Ecke wurde gefährlich für den FCH, ging allerding knapp über das Tor. Auf Seiten des 1. FC Heidenheim 1846 hatten die eingewechselten Schmid, Ngeukeu und Reichelt große Chancen die erneute Führung zu erzielen. Doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden.

 

Eine Punkteteilung, die beide Mannschaften nicht hilft. In einer enorm ausgeglichenen Liga, rangiert die Brandl-Elf unverändert auf dem vierten Tabellenplatz, der SV Sandhausen bleibt weiterhin auf einem Abstiegsplatz.


FCH: Aubele, Horsch (81. Ngeukeu), Baß, Caoban, Meissner (71. Maier), Gnaase, Scherer, Bäumel, Reichelt, D. Clement (57. Ulrich), Hochstein (57. Schmid)