Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U17: Verdienter 3:1-Auswärtssieg im Ostalbderby

09. April 2013 | Kategorie: FCH News

Die U17 schlägt in der Verbandsstaffel Nord den  VfR Aalen auswärts

 

 

Nach der Osterpause stand für die U17 das Ostalbderby in Aalen an. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Heidenheimer zwar spielerisch überlegen waren, die Aalener mit hohem läuferischen Aufwand und Kampfstärke diese Überlegenheit in der ersten Halbzeit ausgleichen konnten. Die erste nennenswerte Chance im Spiel hatte Wanner in der 11. Minute: Er konnte aber die Hereingabe von der rechten Seite nicht erreichen.

 

In der Folge ergaben sich weitere Torchancen nur aus Standardsituationen. Die beste hatte hierbei Gnaase per Kopf, als er einen Freistoss von Gentner (17.) knapp über das Tor setzte. In der Folge konnten sich die Aalener kaum befreien und nach etlichen Versuchen aus der zweiten Reihe, setzte sich Herrmann über rechts durch. Ein Aalener Verteidiger verursachte einen Rückpass zum Torhüter, sodass in der 26. Minute Gentner aus sechs Metern die Chance hatte die Heidenheimer in Führung zu schießen. Er bleib aber an der Mauer der Heimmannschaft hängen. Nur eine Minute später die bis dahin beste Möglichkeit für die Gäste: Knödler flankte und Ses scheiterte aus kurzer Distanz am gut reagierten Torhüter.

 

 

Nachdem noch weitere Versuche aus der zweiten Reihe bei den Heidenheimern verpufften, kam es wie so oft: Die Mannschaft aus Aalen spielte einen Konter nach Ballverlust im Mittelfeld hervorragend aus und ging nach 32 Minuten etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Nun merkte man kurzzeitige Verunsicherung bei den Gästen an. Daraus ergab sich eine weitere gute Möglichkeit für Aalen. Kurz vor der Pause versuchte sich Gnaase dann noch mal durchzusetzen, wurde aber kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Der fällige Freistoß verpuffte.

 

 

Das Trainerteam Wille/Bass fand in der Pause anscheinend die richtigen Worte. Den Gästen gelang es in der zweiten Halbzeit nochmals eine Schippe draufzulegen. Bereits nach zwei gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit glich Ses mit einem Abstauber zum 1:1 aus, Wanner war zuvor knapp am Torhüter gescheitert. Die Heidenheimer hielten nun den Druck aufrecht und versuchten mit aller Macht die Führung zu erzielen, waren aber im Abschluss noch nicht mit der notwendigen Fortune ausgestattet.

 

In der 56. Minute musste Kielkopf sein ganzes Können aufbieten, um einen der gefährlichen Konter der Aalener zu entschärfen. Nach einer Stunde dann der Knockout für die Heimmannschaft, als die Heidenheimer innerhalb von drei Zeigerumdrehungen alles klar machten. Zuerst setzte sich Ses über rechts durch, dessen Querpass Skarke (61.) zum 1:2 einschieben konnte. Zwei Minuten später war es dann Yasar, der nach eine kurz ausgeführten Ecke den Ball vom Strafraumeck ins lange Eck schlenzte: 1:3. In der Folgte beruhigte sich das Spiel etwas. Die Gäste kontrollierten Ball und Gegner und spielten den sicheren Auswärtssieg souverän nach Hause.

 

 

Unter der Woche, am Mittwoch, muss die FCH-U17 zum Auswärtsspiel nach Ditzingen, um dann am bereits am Wochenende die Stuttgarter Kickers zum Spitzenspiel zu empfangen. Anstoß auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena ist am Sonntag, 14.04.13, um 11.30 Uhr.

 

FCH: Kielkopf, Knödler, Best, Rössler, Speth(76. Husic) , Gnaase, Gentner, Skarke (80. Brendle), Wanner (72. Sönmez), Herrmann (41. Yasar), Ses