Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U17: Tolle Reaktion nach Niederlage

22. April 2013 | Kategorie: FCH News

Einen von der ersten Minute an hochmotivierten FCH sahen die zahlreichen Zuschauer beim Spiel der U17. Bereits in der ersten Minute gingen die Hausherren durch Gnaase mit 1:0 in Führung, als dieser von Gentner nach einem kurzen Eckstoss schön in Szene gesetzt wurde und den Ball aus kurzer Distanz einschieben konnte.

Weiteren Angriffen über Herrmann und Gentner waren in der Anfangsphase nicht erfolgreich. Die Gäste aus Ditzingen versuchten nun auch besser ins Spiel zu kommen, was Ihnen phasenweise, ab der 10. Minute auch gelang. In der 11. Minute vergaben die Gäste eine Großchance, als nach einem schönen Pass in die Tiefe das Tor nicht getroffen wurde. Nach zwei weiteren FCH Chancen in der 12. und 13. Minute durch Skarke und Wanner, wurde Ditzingen in der 16. Minute ein weiteres Mal gefährlich, allerdings konnte Kielkopf den Ball mit einer Klasseparade zur Ecke lenken.

In den folgenden Minuten machten es die Heidenheimer besser. In der 19. Minute war es Gnaase, der Wanner mit einem Pass in die Tiefe in Szene setzte und dieser überlegt zum 2:0 abschloss. Nur eine Minute später das 3:0 durch Skarke, von Herrmann wunderbar mit einem Diagonalpass bedient. In der 21. Minute dann das schönste Tor des Tages, als Wanner und Skarke im Doppelpass auf Herrmann spielten, der Ball direkt auf Gentner gespielt wurde und der Ball mit einem Direktschuss ins lange Eck einschlug, 4:0. Nach weiteren Chancen durch Speth und Gnaase war es Wanner, der auf 5:0 erhöhte. Nach einem Pfostenschuss von Gnaase, war es nun der gut aufgelegte Skarke, der in der 34. Minute auf 6:0 erhöhte, als er von Gnaase schon in die Tiefe bedient wurde.

Nach der Halbzeit war das Bild unverändert, die Heidenheimer waren läuferisch und Spielerisch überlegen, man spürte allerdings, das nicht mehr mit dem letzten Zug auf das Ditzinger Tor gespielt wurde. In der 48. Minute war es Kapitän Rössler der auf 7:0 stellte, nach dem Gentner präzise geflankt hatte, war er freistehend aus kurzer Distanz erfolgreich. In der 52. Minute, erneut Gentner der einen tödlichen Pass spielte, diesmal auf Skarke, welcher den Ball zum 8:0 gekonnt über den Torhüter lupfte. Weiterhin blieben die Heidenheimer überlegen, konnten aber letztendlich nur noch das 9:0 erzielen, als Yasar von der Strafraumgrenze freistehend den Gästetorhüter überwinden. Weitere Chancen von Yasar Husic und Sönmez fanden den Weg ins Tor nicht mehr. So war das 9:0 ein mehr als verdientes Endergebnis.

Am kommenden Wochenende müssen die FCH Junioren zum schweren Auswärtsspiel nach Fellbach. Anstoß ist am 28.04.13 um 11.30 Uhr.

FCH:
Kielkopf, Knödler, Lechleitner, Rössler, Speth, Gnaase, Gentner (66. Wegele), Skarke (62. Sönmez), Wanner, Herrmann (47. Husic), Ses (51. Yasar)