Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U17: Niederlage zu Hause im Spitzenspiel

18. April 2013 | Kategorie: FCH News

1. FC Heidenheim 1846 unterliegt den Stuttgarter Kickers 1:2

 

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein äußert intensives und schnelles Spiel, bei dem große Torchancen über die komplette Spielzeit allerdings Mangelware waren. Nach drei Minuten wäre Ses fast zum Zug gekommen, als er in einen Schuss von Knödler hineinspritzen konnte, aber nicht zum Ball kam. In der 7. Spielminute tauchten die Kickers das erste Mal im Strafraum der Heidenheimer auf. Rössler und der Stuttgarter Stürmer waren gemeinsam am Ball und es kam zum Pressschlag, bei dem sich der Gästespieler so schwer verletzte, dass er mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden musste.

Nach über fünf Minuten Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt. In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld, lediglich bei Standardsituationen war es ab und an gefährlich. In der 28. Minute dann der erste etwas strukturierte Konter der Heimmannschaft, der finale Pass von Wanner auf Ses war allerdings etwas zu lang und wurde daher verpasst. 

Die Kickers kamen immer wieder aus der zweiten Reihe zum Abschluss, waren aber nicht torgefährlich. In der 31. und in der 33. Spielminute hatten die Hausherren zwei gute Konterchancen, wobei bei beiden Szenen die Genauigkeit im letzten Pass fehlte, was dazu führte das die Kickers Abwehr leichtes Spiel hatte. Die 1:0 Halbzeitführung für die Heidenheimer fiel nach einem schönen Angriff über rechts, Herrmann konnte sich, trotz das er gefoult wurde, schön durchsetzen und Wanner wurde daraufhin im Strafraum gefoult. Den Fälligen Elfmeter versenkte Gnaase in der 40. Spielminute.

Nach der Pause waren die Gäste präsenter, gewannen mehr Zweikämpfe im Mittelfeld. In der 46. Minute folgte der Ausgleich, als nach einem Freistoss aus dem Halbfeld Best das Kopfballduell verlor und sich der Ball hinter Kielkopf ins Tor senkte. In der Folge wurde das Spiel härter und es gab auf beiden Seiten etliche gelbe Karten. Das 1:2 in der 55. Minute konnten die Gäste erzielen, als Avigliano einen Ball auf Kielkopf zurückspielte und dem Heidenheimer Zerberus der lange Schlag mit dem Fuß misslang. Den abgefangen Ball versenkte der Kickers Stürmer im Tor.

Die Heidenheimer versuchen nun den Druck auf die Gästeabwehr zu erhöhen, konnten sich allerdings keine nennenswerten Chancen aus dem Spiel heraus erarbeiten. Es waren immer wieder Standardsituationen mit denen die Hausherren versuchten den Ausgleich zu erzielen. Aber auch hier fehlte die Klarheit, die Kickers hatten eindeutig die Lufthoheit und somit waren die Eckbälle der U17 meist ungefährlich.

In der 62. Minute konnte ein Freistoß von Best auf der Linie geklärt werden, nachdem der Torhüter schon geschlagen war. Dann gab es noch zwei Fallrückzieher beim zweiten Ball nach einem Eckball, zum einen von Rössler der sein Ziel knapp verfehlte und von Skarke, der allerdings den Ball nicht richtig traf.

Bis zur Schlussminute versuchten die Heidenheimer auf den Ausgleich zu drängen, die Freistoßmöglichkeiten waren aber nicht gefährlich. Somit stand der Auswärtssieg der Kickers fest. Nun müssen die Heidenheimer schnell auf die Erfolgsspur zurückfinden, um die kleine Chance auf den Meistertitel weiterhin aufrecht zu halten.

Am kommenden Samstag bestreitet die U17 ein weiteres Heimspiel. Am 20.04.13 um 18.00 Uhr ist die Mannschaft aus Ditzingen auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena zu Gast.

FCH: Kielkopf, Knödler, Best, Rössler, Avigliano (72. Husic) , Gnaase, Gentner, Skarke, Wanner, Herrmann (48. Yasar), Ses