Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II meldet sich mit einem 5:0 zurück

22. April 2013 | Kategorie: FCH News

Die zweite Mannschaft des FCH hat wieder in die Spur gefunden: Am Sonntag schlugen die Eitel-Schützlinge den VfB Neckarrems mit 5:0 (0:0) und meldeten sich rechtzeitig zum Saisonfinale wieder zurück.

Von Beginn an merkte man das Bestreben aller Akteure, die schwächeren Auftritte der jüngeren Vergangenheit vergessen zu machen. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste, die im ersten Durchgang gegen eine gut gestaffelte Heidenheimer Hintermannschaft zu keiner einzigen Chance kamen.

Anders die Gastgeber. Angetrieben von den starken Außenspielern Leyhr und Laubmeier entwickelten die Platzherren enormen Druck und kamen durch Jarosch, Zimmer, Heidecker und Burr wiederholt zu guten Einschussmöglichkeiten. Bis zur Pause aber hielt VfB-Keeper Gaßmann trotz aller Heidenheimer Bemühungen seinen Kasten noch sauber.

Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern, denn nun lief alles wie am Schnürchen für die Heidenheimer. Buser eröffnete das muntere Scheibenschießen mit einem platzierten Freistoß von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck (52.). Dann flankte Zimmer von links, und Heidecker wuchtete den Ball mit dem Kopf zum 2:0 in die Maschen (56.). Zwar hatte der Linienrichter eine Abseitsstellung von Jarosch angezeigt, der aber hatte weder eingegriffen noch den Keeper behindert, und so wertete Schiedsrichter Hubert Wetzel den Treffer zu Recht.

Bei Leyhrs Freistoß aus 25 Metern war Gaßmann wieder zur Stelle, und kurz darauf rettete er artistisch gegen Buser, in der 67. Minute war er aber erneut geschlagen: Zimmer schickte Laubmeier mit einem schönen Steilpass, der flankte zentimetergenau in die Mitte und Jarosch köpfte zum 3:0 ein. Damit war die Messe gelesen, und die Gäste, die den zweiten Durchgang mit einem Pfostentreffer durch Hemmerich eröffnet hatten (das sollte freilich ihre einzige echte Chance während der gesamten 90 Minuten gewesen sein), ergaben sich mehr und mehr in ihr Schicksal.

In der 76. Minute schickte der eingewechselte Tausendpfund Leyhr auf dem linken Flügel, und dessen präzise Hereingabe verwertete Heidecker mit Köpfchen zum 4:0. Und nachdem Jarosch mit seinem Kopfball auf Buser-Ecke nur den Pfosten getroffen hatte, reagierte Tausendpfund im Getümmel am schnellsten und netzte in der 89. Minute zum 5:0-Endstand ein – ein Ergebnis, das die Kräfteverhältnisse recht gut widerspiegelt.
(Heidenheimer Zeitung)

FCH II: Körber; Burr (46. Tausendpfund), Buser, Werner, Zimmer (68. Weichler), Hörger, Leyhr, Jarosch, Laubmeier (78. Sauter), Milz, Heidecker

Tore: 1:0 (52.) Buser, 2:0 (56.) Heidecker, 3:0 (67.) Jarosch, 4:0 (76.) Heidecker, 5:0 (89.) Tausendpfund

Gelbe Karten: FCH 1 (Laubmeier), Neckarrems 2

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Hubert Wetzel aus Bad Saulgau