Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 19-Junioren: FCH schlägt Pforzheim 2:1

16. Oktober 2012 | Kategorie: FCH News

Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer ein tempo- und abwechslungsreiches Spiel gespickt mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Leider hatte das Spiel auch einen negativen Beigeschmack, als sich der Pforzheimer Spieler Bahoz Mendanlioglu bei einer unglücklichen Situation den Oberarm gebrochen brach. Der 1. FC Heidenheim wünscht Bahoz eine schnelle Genesung, damit er bald wieder auf dem Platz stehen kann!

In der ersten Halbzeit war der FCH spielbestimmend, konnte aber trotz guter Möglichkeiten durch Maier, Lankes, Coban und Reichelt keinen zählbaren Erfolg erzielen. Auch die vielen guten Einzelaktionen von Jäger wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und brachten somit ebenfalls keinen Torerfolg ein. Auf der anderen Seite setzte Pforzheim zwei gefährliche Konter, die Torhüter Aubele bravourös parieren konnte.

Die erste viertel Stunde der zweiten Halbzeit war sehr ausgeglichen und Ereignisarm. Dann aber, durch einen unhaltbaren, fulminanten Freistoßkracher aus 20 Metern wurde der Torreigen durch die Pforzheimer eröffnet. Als in der 67. Minute drei Pforzheimer auf Aubele zuliefen und dieser als Sieger aus dieser Situation heraus ging, konnte im Gegenzug ein Heidenheimer 20 Meter vor dem Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Coban ließ sich nicht lange bitten und versenkte den Ball ebenfalls unhaltbar im Tor.

Der FCH warf nun alles nach vorne und wollte mit aller Macht die drei Punkte zu Hause behalten. Chancen durch Gnaase, Schmid, Reichelt und Bäumel brachten nichts ein, ebenfalls zwei Hochkarätige Konterchancen durch die Pforzheimer brachten keinen zählbaren Erfolg.

In der letzten offiziellen Spielminute nahm sich Coban ein Herz, ließ auf der linken Seite mehrere Gegner wie Slalomstangen stehen, behielt den Überblick, passte genau auf Schmid, der den Ball aus vier Metern zum 2:1 Siegtreffer einschoss.

Am Sonntag, 21.10.2012 um 14.00 Uhr spielt der FCH sein nächstes Punktspiel beim Tabellenzweiten in Walldorf.

FCH: Aubele - Inan (90. Ulrich), Horsch, Baß, Lankes (61. Meissner), Jäger (90. Ngeukeu), Reichelt, Coban, Schmid (90. Bäumel), Maier, Gnaase