Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 19-Junioren: FC Astoria Walldorf - 1. FC Heidenheim 3:2 (2:1)

22. Oktober 2012 | Kategorie: FCH News

In den ersten 13 Minuten war es ein hart umkämpftes Spiel mit leichten Vorteilen für die Mannschaft von Trainer Mario Brandl.

Dann aber schlug die Heim-Mannschaft mit einem Doppelschlag eiskalt zu, in dem sie jedes Mal Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung der Heidenheimer ausnutzte. Wer gedacht hatte, das Spiel sei entschieden sah sich getäuscht. Bereits vier Minuten später zeigte der FCH Moral und erzielte durch Meissner den Anschlusstreffer zum 2:1.

In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte hatte der FCH etwas mehr Spielanteile, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Im Gegenteil, Walldorf hatte noch in der 37. Minute eine große Chance, die Aubele parieren konnte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte: Der FCH versuchte den Ausgleich herzustellen und Walldorf hatte eine gute Möglichkeit, die Dank Aubele nichts einbrachte. In der 57. Minute war es soweit, Meissner kämpfte sich durch den Strafraum, der Ball kam zu Schmid, der sich gut behaupten konnte und den verdienten Ausgleich schoss.

Eine gute Tormöglichkeit auf beiden Seiten, das war es bis zur 81. Minute. Dann konnte sich ein Walldorfer durchsetzen und erzielte den schmeichelhaften Siegtreffer.

Am Samstag, 27.10.2012 um 18.00 Uhr spielt der FCH sein nächstes Punktspiel auf dem Kunstrasen oberhalb der Voith-Arena gegen den FC Nöttingen.

FCH: Aubele - Inan, Horsch, Baß, Lankes (38. Bäumel), Jäger, Reichelt (82. Ngeukeu), Coban, Schmid, Meissner, Gnaase