Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: Unentschieden gegen den VFL Kirchheim

08. Oktober 2012 | Kategorie: FCH News

In einem spannenden Spitzenspiel Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten trennten sich FCH und der VfL Kirchheim 2:2.

Heidenheim kam von Beginn an besser in die Partie, eine kurze Ecke auf Gentner brachte in der 13. Minute das 1:0, als er den Ball mit strammem Schuss aus halblinker Position und gut 20 Metern durch die Abwehrreihe und am gegnerischen Schlussmann vorbei ins lange Eck traf.

Zahlreiche gute Chancen, die man sich über Skarke über links herausspielte endeten allerdings an der guten Kirchheimer Verteidigung. Auch über die Mitte wurde häufiger toll kombiniert. Von Kirchheim kam wenig auf das Tor der Heidenheimer, lediglich in der 18. Minute verzeichnete man einen Heber aus über 25 Metern, den der Heidenheimer Schlussmann unterschätzte und am Lattenkreuz endete. In der 23. Minute dann ein wunderschöner Pass von Gentner in die Tiefe auf Skarke der den Ball direkt auf Yasar weiterleitete und dieser vollendete zum 2:0 ins lange Eck.

Bis zur Halbzeit hätten dann die Heidenheimer den Sack zu machen müssen, zum Beispiel in der 35. Minute, als Husic auf Ses auflegte und dieser knapp am Tor vorbeizieht.

Nach der Pause kam Kirchheim besser aus der Kabine und kamen mit weiten Bällen auf ihre Vorderleute immer wieder gefährlich vor den Strafraum. Heidenheim war zu weit weg vom Gegner. In der 47. Minute war Kirchheim dann ? nach zwei Fouls, die leider beide ungeahndet blieben- erfolgreich, ein Abschluss bei welchem der Heidenheimer Schlussmann ohne Chance war.  Und in der 53. Minute dann der Ausgleich, nachdem der Schiri nacheinander nicht auf Abseits, anschließend das Halten des Balles durch unseren Torhüter nicht anerkannte und der Gegner abgezockt zum 2:2 einlochte.

Heidenheim befreite sich anschließend wieder, drängte seinerseits nach vorne und hatte beste Chancen, so als Lechleitner nach einem Freistoß gut aufs Tor köpfte, aber ein Kirchheimer auf der Linie für seinen geschlagenen Torhüter klären konnte. Die Einwechslungen von Wanner für Skarke in der 65. Minute sowie von Wegele für Ses in der 70. Minute brachten zwar nochmals Schwung in die Mannschaft, aber leider keinen Erfolg in den letzten Minuten mehr. So blieb es letztlich beim 2:2, ein Unentschieden mit welchem die Heidenheimer vor allem wegen der guten Leistung der ersten Hälfte nicht ganz zufrieden waren.  

FCH: Hauke, Avigliano, Knödler, Rössler, Lechleitner, Gentner, Skarke (65. Wanner), Husic, Yasar, Gnaase, Ses (70. Wegele).