Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: FCH siegt im Heimspiel klar gegen VfL Nagold

05. Oktober 2012 | Kategorie: FCH News

Am Tag der deutschen Einheit spielten die FCH U17 Junioren auch wie eine Einheit und behielten gegen den VfL Nagold verdient die Oberhand. Das deutliche Ergebnis von 5:0 entspricht dabei vielleicht nicht ganz den Kräfteverhältnissen, da die Nagolder durchaus sehr gefällig kombinierten und, wenn auch mit Abstrichen, ganz ordentliches Pressing spielten.

Dadurch aber keinesfalls beeindruckt erspielten sich die Heidenheimer von Beginn an Torchancen. In der 7. Minute wurde dann Yasar Elfmeterwürdig gefoult, den Strafstoß verwandelte Gnaase souverän zum 1:0. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, das Feldvorteile für die Heimmannschaft sah, allerdings wurden immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, allen voran von Ses, liegen gelassen. In der 28. Minute erhöhte dann Wanner verdient auf 2:0, von Gnaase und Skarke schön freigespielt, allerdings mit Glück, da der Ball abgefälscht wurde.

Nach 31. Spielminuten hätte dann Ses den Deckel auf das Spiel machen können, scheiterte aber aus drei Metern am prächtig reagierenden Torhüter der Nagolder, nachdem er von Skarke bedient wurde.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen an, dass Sie noch mal alles versuchen wollten, um wenigstens den Anschluss bzw. das Unentschieden zu erreichen. Allerdings waren die Aktionen der Nagolder relativ harmlos, außer zwei Freistößen in der 42. und 45. Minute, die beide keine Gefahr für das von Hauke gehütete Tor darstellten, ergaben sich keine großen Chancen.

In der 48. hätte Skarke den Sack zumachen können, allerdings konnte er eine eins zu eins Situation gegen den Torhüter nicht nutzen. In der 56. hatte Wanner das dritte auf dem Fuß, aber auch hier fehlte die letzte Konzentration im Abschluss. Die Gäste drängten weiter, fanden aber in der Heidenheimer Abwehr immer wieder Ihren Meister. In der 59. fing Gnaase einen Angriff ab, spielte Skarke in den Lauf, der wiederum Yasar schön bediente und dieser traf zum 3:0.

Die Nagolder bäumten sich nun ein letztes Mal auf, die beiden Chancen in der 62./63. jeweils aus einem Eckball verfehlten ihr Ziel allerdings. Mit dem schönsten Angriff des Spiels erzielten die Heidenheimer in der 65. das 4:0, als Ses einen schönen Pass in die Tiefe spielte, Skarke den Ball überlegt quer legte und Yasar nur noch abstauben musste. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, die Folge war dann das 5:0 wiederum durch Yasar, in der 74.

Mit breiter Brust und als Tabellenführer fahren die FCH U17 Junioren nun am Sonntag 07. Oktober nach Kirchheim, einem echten Prüfstein im Kampf um die Tabellenspitze.

FCH: Hauke, Husic, Lechleitner (66. Schweidler), Rössler, Knödler, Gentner (64. Wegele), Gnaase, Skarke, Yasar, Wanner (57. Demuth), Ses (69. Kern)