Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: FCH kassiert erste Saisonniederlage bei den Stuttgarter Kickers

23. Oktober 2012 | Kategorie: FCH News

Im Spitzenspiel am vergangenen Sonntag bei den Stuttgarter Kickers ging es um die Tabellenführung in der Verbandsstaffel Nord. Man merkte es vor allem in der Anfangsphase den aggressiven Kickers deutlich an.

Auf schwer bespielbarem Geläuf verzeichnete man beiderseits viele Chancen nach Standards. So  auch in der Anfangsphase, als ein Freistoß von Gentner in der 7. Minute nur knapp übers Tor strich. Oder in der 19. Minute als Gentner mit einem Freistoß Skarke bediente und dieser mit seinem Schuss am Torwart scheiterte.

In der 22. Minute folgte eine tolle Kombination von Gentner über Wanner auf Gnaase und dieser passte nach links außen auf Skarke, welcher einen Schlenzer nur knapp rechts am Tor vorbeisetzte.  Sicher einer der schönsten Spielzüge der Partie, leider ohne Belohnung für die Gäste aus Heidenheim.

Drei Minuten später gab es dann erneut einen Freistoß für die Kickers, direkt auf den Kopf eines rechts außen in den Strafraum gelaufenen Mitspielers und es stand 1:0 auf der Waldau.

Die FCH U 17 ließ sich nicht beirren, versuchte dagegen zu halten, wenngleich dem einen oder anderen Spieler an diesem Tag die letzte Konsequenz  zum Ball fehlte. Anders die Kickers, immer wieder etwas schneller am Ball und manchmal wurde der ballführende Heidenheimer mit zwei oder gar drei Spielern bedrängt. In der 33. Minute kam es so zur wiederholten Balleroberung im Vorwärtsgang der Heidenheimer und die Heimelf konterte im eigenen Stadion über halb links. Schön ins obere Eck von der Strafraumgrenze aus fulminant abgeschlossen hatte der Heidenheimer Keeper keine Chance zu parieren, 2:0.  Die Kickers waren nun zwar optisch feldüberlegen, aber bis zur Pause ergaben sich Chancen nur aus Standards vor dem Tor der Heidenheimer, die allesamt entschärft wurden.

Nach der Pause erhofften sich die Heidenheimer einen besseren Start, aber in der 44. Minute schloss der Linksaußen der Kickers nach einem Fehler des Heidenheimer Verteidigers sofort ab und erwischte Kielkopf auf dem falschen Fuß, 3:0.  Wer geglaubt hatte, dass die Heidenheimer nun einbrechen würden, hatte sich getäuscht. Man machte jetzt erst recht Druck nach vorne, hielt etwas besser dagegen und Sehs erzielte in der 49. Minute nach einem Freistoß per Direktaufnahme den Anschluss zum 3:1.

Nun spielten die Heidenheimer noch besser mit, wenngleich die Kickersabwehr geschickt den Strafraum frei halten konnte und die Heidenheimer immer wieder ausgekontert wurden.  In dieser Phase gab es für die Heidenheimer einige gelbe Karten nach härteren Attacken, die in der Folgezeit für das Abwehrspiel deutlich hinderlich waren.  

Mitten in diese Drangphase erwischten die Kickers nach 57. Minuten über links unsere Abwehr erneut auf dem falschen Fuß und es gab Freistoß. Der Freistoß konnte flach hereingespielt werden und ein Kickers Angreifer war eine Fußspitze eher am Ball als unser Innenverteidiger, 4:1 und gleichzeitig der Endstand.

Ein umkämpfter und insgesamt verdienter Arbeitssieg für die Kickers und die erste Saisonniederlage für die Heidenheimer U17.  Man darf gespannt sein, was die Mannschaft aus diesem Spiel mitnehmen und dann im weiteren Verlauf der Saison noch davon umsetzen wird.

FCH: Kielkopf,  Husic, Lechleitner, Rössler, Best, Gentner (60. Demuth), Skarke (62. Demirdüken), Yasar, Wanner, Gnaase (57. Wegele) , Sehs (68.Kern)