Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 15-Junioren: Rückblick auf die englische Woche

10. Oktober 2012 | Kategorie: FCH News

Drei Spiele in einer Woche und sechs Punkte, so lautet die Bilanz der U 15 aus den vergangenen Tagen.

Auftaktgegner in die englische Woche war zunächst der FSV Hollenbach. Dem FCH gelang es in diesem Spiel von Beginn an den Gegner in dessen Hälfte einzuschnüren und kaum Chancen zuzulassen. Folgerichtig ging man aufgrund dieser Überlegenheit auch zeitig mit 1:0 in Führung. Der Spielverlauf wurde etwas auf den Kopf gestellt, als Hollenbach zum 1:1 ausgleichen konnte.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Heidenheimern nicht mehr so einfach die Räume zuzulaufen. Hollenbach kam besser ins Spiel und hatte zunächst die Gelegenheit mit 2:1 in Führung zu gehen. Maier war aber zur Stelle und vereitelte die Chance.

Besser machten es die Heidenheimer, die in der Schlussphase ihre vor allem in der ersten Halbzeit engagierte Leistung mit zwei weiteren Treffern krönten.

Derby bei Ligakonkurrent VfR Aalen
Mit breiter Brust reiste man am vergangenen Mittwoch zum Ligakonkurrenten VfR Aalen. Aus unerklärlichen Gründen gelang es dem Nachwuchs aus Heidenheim zu keinem Zeitpunkt richtig in die Partie zu finden. Besser machte es an diesem Tag der VfR Aalen, welcher aggressiv und konsequent zu Werke und verdient mit 3:0 zur Halbzeit in Führung ging.

Im zweiten Abschnitt schaltete Aalen einen Gang zurück, woraufhin Heidenheim etwas besser ins Spiel fand ohne jedoch zu überzeugen. Ein Konter der Aalener führte zum 4:0 Endstand.

Gastspiel bei Hofherrenweiler
Mit dem Willen zur Wiedergutmachung reiste die U 15 am vergangenen Samstag zum Liganeuling Hofherrnweiler. Auf dem schwer bespielbaren Rasen übernahm der FCH sofort die Initiative und ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen wer nach 70 Minuten als Sieger vom Platz gehen wird. Gleichwohl bedurfte es eines Standards um mit 1:0 in Führung zu gehen. Hofherrnweiler gelang es erstmals kurz vor der Pause gefährlich vor das Tor der Heidenheimer zu kommen.

In der zweiten Hälfte kam Hofherrnweiler etwas besser ins Spiel, jedoch wurden die wenigen Chancen vergeben. Der FCH drückte weiter und wurde mit einem sehenswerten Treffer durch Nagel hierfür belohnt.