Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Morgen zu Gast beim VfB Stuttgart II

05. Oktober 2012 | Kategorie: FCH News

Nach einem verdienten 3:1 Sieg gegen den Halleschen FC am vergangenen Wochenende und dem Erreichen des Halbfinales im Bitburger wfv-Pokal macht sich die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt am morgigen Samstag auf den Weg nach Stuttgart, um dort weitere wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze zu holen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im GAZI Stadion.

In Stuttgart läuft es derzeit nicht nach Maß, mit 15 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz beheimatet, wartet das Team von Trainer Jürgern Kramny seit inzwischen fünf Begegnungen auf einen Sieg. Nach einem Unentschieden gegen Preußen Münster und drei Niederlagen gegen den Chemnitzer FC, den SV Darmstadt 98 und Hansa Rostock – darunter zwei Heimniederlagen, steht zuletzt ein Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden zu Buche. Dennoch ist Jürgen Kramny zuversichtlich, dass sich seine Arbeit mit dem jungen Team demnächst wieder auszahlt und zumindest das Remis gegen Wiesbaden lässt in Stuttgart auf eine Kehrtwende hoffen.

Das FCH Team hingegen wird versuchen, den Schwung aus den letzten beiden gewonnenen Partien (3:1 Sieg in der 3. Liga gegen Halleschen FC, 2:1 Sieg im wfv-Pokal gegen den TSV Heimerdingen) mit nach Stuttgart zu nehmen und der U 23 des VfB dort drei wichtige Punkte zu stehlen. Dass das keine leichte Aufgabe wird, zeigen vor allem die Ergebnisse der letzten Jahre. Im nun vierten Jahr in der 3. Liga konnte der 1. FC Heidenheim 1846 den VfB Stuttgart II noch nie in Stuttgart besiegen. Dass das junge Team aus Stuttgart allerdings schlagbar ist, hat der FCH im letzten Heimspiel gegen die Kramny-Elf bewiesen. Die Zuschauer dürfen sich am morgigen Samstag auf alle Fälle auf eine hart umkämpfte Partie freuen, bei der der FCH versuchen wird,  mit großem Kampf und Leidenschaft auch auswärts wieder siegreich zu sein.

Verzichten muss die Schmidt-Elf dabei leider wieder auf seine Langzeitverletzten Patrick Mayer, Alper Bagceci und Andy Spann, die ihr Team von der Tribüne aus unterstützen werden. Zu ihnen gesellen sich morgen außerdem Nicolai Groß, der an einer Schambeinentzündung leidet und Florian Krebs, der sich nach einem Hexenschuss mittlerweile aber wieder auf gutem Weg zurück ins Team befindet.

Gerade auch auswärts brauchen die Spieler des FCH die Unterstützung Ihrer Fans. Fahren Sie deshalb morgen mit nach Stuttgart und helfen Sie dem Team als 12. Mann dabei, den ersten Auswärtssieg in der Landeshauptstadt einzufahren.