Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II holt ein 2:2 beim Verfolgerduell gegen Göppingen

15. Oktober 2012 | Kategorie: FCH News

Über das 1:1-Unentschieden gegen Gmünd haben sich die Heidenheimer Verbandsliga-Fußballer noch geärgert, die neuerliche Punkteteilung beim 2:2 am Samstag beim Verfolger-Duell in Göppingen dagegen geht in Ordnung.

Beide Mannschaften boten über weite Strecken ein intensives, temporeiches Spiel, das mit einem Paukenschlag für die Heidenheimer, bei denen Neuzugang Thies ein ansprechendes Startelf-Debüt gelang, begann: Nach einem energischen Antritt von Grimm kam der Ball zu Zimmer, der in den Strafraum flankte. Göppingens Torwart unterlief die Kugel und Jarosch drückte das Spielgerät mit dem Oberschenkel über die Linie (3.). Nur zwölf Minuten später war die Führung allerdings dahin. Nachdem die Gastgeber einen Fehler auf der linken Heidenheimer Abwehrseite nutzten und eine Hereingabe von der Grundlinie unerreichbar für Körber in den Strafraum kam, musste Göppingens Ruckh nur noch den Fuß hinhalten (15.).

Der FCH ließ sich nicht beeindrucken, setzte weiter auf Offensive und kam, nachdem Heidecker auf der einen Seite und Ruckh auf der anderen gute Chancen ausgelassen hatten, zum zweiten Treffer: Nach einem Foul an Heidecker verwandelte Jarosch den fälligen Strafstoß in der 30. Minute zur neuerlichen FCH-Führung.
Doch auch diesmal fiel den Gastgebern die passende Antwort ein: Durch einen gleichfalls berechtigten Foulelfmeter nach Trikot-Zupfer glich abermals Ruckh zum 2:2 aus (35.). Pech hatten die Heidenheimer, alsWerner die Unterkante der Latte traf, Glück dagegen, dass auch die Gastgeber einen Pfostentreffer verzeichneten.

In der zweiten Hälfte wogte das Geschehen hin und her, wobei Göppingen mehr Spielanteile hatte, die Heidenheimer aber die häufigeren und besseren Chancen verbuchten. Pech, dass nach einem Foul an Buser der Elfmeterpfiff ausblieb, und auch Heidecker sowie der eingewechselte Hottmann in der letzten Minute den Ball nicht im Tor unterbrachten.

Alles in allem aber scheint der FCH II bestens gerüstet für die Partie gegen den Tabellenzweiten Ravensburg am kommenden Sonntag um 15 Uhr. Bei einem Sieg würde die Eitel-Truppe an den drei Punkte vor ihr platzierten Gästen vorbeiziehen.
(Heidenheimer Zeitung)

FCH II: Körber; Leyhr (73. Milz), Hörger, Thies, Laubmeier - Maier (58. Buser), Grimm - Werner, Zimmer - Jarosch (80. Hottmann), Heidecker

Tore: 0:1 (3.) Jarosch, 1:1 (15.) Ruckh, 1:2 (30.) Jarosch (Foulelfmeter), 2:2 (35.) Ruckh (Foulelfmeter)