Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 19-Junioren: FCH und FC 08 Villingen trennen sich 2:2 (0:1)

12. November 2012 | Kategorie: FCH News

Die Mannschaft von Trainer Mario Brandl kam gut ins Spiel, drängte den Gegner in seine eigene Hälfte und hatte bereits in der 6. Minute eine gute Möglichkeit, die Schmid allerdings knapp verpasste. Weitere Chancen durch Reichelt und Coban brachten ebenfalls nichts ein. Nach 17 Minuten konnte sich Villingen das erste Mal aus der eigenen Hälfte befreien und erspielte sich die erste Chance welche allerdings von Aubele pariert wurde. Nach dieser Aktion verlor der FCH etwas seinen Rhythmus und Villingen hatte zwei weitere Chancen die einmal durch Bass gestoppt wurden und einmal knapp am Tor vorbei ging. In der 34. Minute folgte der nicht unverdiente 0:1 Führungstreffer der Gäste durch einen Schuss aus 22 Metern. Nach dem Führungstreffer hatten Schmid und Gnaase zwei Chancen die aber nichts einbrachten. Kurz vor der Halbzeit rettete Inan in letzter Sekunde, als ein Villinger alleine aufs Tor zulief.

Viel vorgenommen hatte sich der FCH für die zweite Halbzeit. Zuerst hatte Gnaase Pech mit einem Schuss, der knapp am Pfosten vorbei ging. Derselbe Spieler nahm einen Eckball mit herrlicher Schusstechnik volley und hatte auch hier Pech, das der Ball nur knapp am Tor vorbei strich. Genau in diese Drangphase setzten die Gäste einen Konter und erzielten das 0:2.

Wer jetzt gedacht hatte, dass das Spiel gelaufen sei, kannte die FCH U19 noch nicht. Gleich mit dem Anspiel konnte sich der FCH in den Strafraum der Gäste spielen und Schmid konnte vom Gegner nur mit einem Handspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Coban souverän zum 1:2 Anschlusstreffer. Bis auf eine Chance konnten sich die Villinger nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte befreien. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der Gäste. Zuerst hatte Schmid Pech, dass er eine Flanke von Scherer knapp verpasste. In der 68. Minute war es dann soweit: Maier nahm sich 16 m vor dem Tor ein Herz und zirkelte mit seinem linken Fuss den Ball unhaltbar zum 2:2 Ausgleich ins gegnerische Tor.

Acht Minuten vor Spielende hatte Gnaase Pech, als sein Schuss aus 16 m an den Pfosten klatschte und wieder zurück ins Feld sprang. Die letzte Chance im Spiel hatte Schmid mit einem Volleyschuss aus 9 m, den der Torhüter aber gerade noch halten konnte und somit den Endstand von 2:2 sicherstellte.

Am Sonntag, 18.11.2012 um 13.15 Uhr spielt der FCH sein nächstes Punktspiel beim SC Pfullendorf.

FCH: Aubele - Inan (46. Scherer), Horsch, Baß, Lankes, Jäger, Reichelt (75. Ngeukeu), Coban, Schmid, Meissner (46. Maier), Gnaase