Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: FCH löst Pflichtaufgabe Eislingen souverän

12. November 2012 | Kategorie: FCH News

Von Beginn an waren die Heidenheimer den Gästen läuferisch und auch spielerisch klar überlegen, allerdings ging man in der Anfangsphase sehr leichtfertig mit den eigenen Chancen um, als Ses (1.), Gnaase (2.), Yasar (3.) und Skarke (4.) beste Einschussmöglichkeiten liegen ließen.

Dann in der 8. Minute das verdiente 1:0 als Knödler einen von ihm getretenen Eckball nochmals auf den Fuß bekam und den Ball mit Hilfe des Gästekeepers in der kurzen Ecke versenkte. In der Folge waren die FCH Junioren immer wieder zu verspielt vor dem Gästetor, so dass es bis zur 18. Minute dauerte bis das 2:0 fiel. Nach schöner Vorarbeit über links von Skarke war Ses zur Stelle und traf.

Drei Minuten später erkämpfte sich Yasar den Ball im Mittelfeld, überlief die gesamte Abwehr und vollstreckte überlegt zum 3:0. Nun wurde das Spiel etwas ruhiger, die Heidenheimer nahmen etwas das Tempo aus dem Spiel und waren in dieser Phase hauptsächlich durch Fernschüsse und Standards auffällig, welche aber nichts einbrachten. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte Yasar auf 4:0, als er nach einen Pass in die Tiefe gekonnt vollstreckte.

Die zweite Hälfte kann man damit beschreiben, dass die eine Mannschaft nicht mehr wollte und die anderen nicht mehr konnten. Die Heimmannschaft spielte nun sichere Bälle im Mittelfeld ohne die hohe Torgefahr der ersten Hälfte aufrecht zu erhalten. Allerdings ergaben sich auch immer wieder Tormöglichkeiten. In der 47. Minute erhöhte dann Gentner mit einem schönen Schuß von der Strafraumkante auf 5:0. In der 51. hatte Abwehrchef Rössler fast sein erstes Saisontor erzielt, kam aber bei einer Flanke von Husic zu spät.

Die Folgezeit ergab noch einige gute Einschussmöglichkeiten durch Ses (69.) und vor allen Dingen Lechleitner, der einen Kopfball nur knapp am Gästetor vorbei setzte (75.).

Mit diesem alles in allem mehr als verdienten Sieg fahren die U 17-Junioren am nächsten Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Hollenbach.

FCH: Kielkopf, Knödler, Best (59. Lechleitner), Rössler, Avigliano (41. Demuth), Gentner, Gnaase (50. Wegele), Skarke, Yasar (47. Wanner), Husic, Ses.