Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tabellenführer weiter in Torlaune

12. November 2012 | Kategorie: FCH News

Mit einem 6:3-Erfolg in Albstadt haben die Verbandsliga- Fußballer des 1. FC Heidenheim die Tabellenführung behauptet. Die Eitel-Truppe kann sich derzeit vor allem auf die Treffsicherheit verlassen.

Mit 29 Punkten rangier die zweite Mannschaft des 1. FC Heidenheim nach 13 Spieltagen an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Punktgleich ist Ravensburg, doch haben die das wesentlich schlechtere Torverhältnis. 43 Tore hat die Eitel-Truppe in dieser Saison bislang erzielt und 19 kassiert. Bastian Heidecker und Dieter Jarosch haben beide jeweils schon neun mal getroffen. Beim Spiel in Albstadt am Samstag dauerte es nicht lange, bis der Ball im Tor der Gastgeber landete: In der fünften Minute schlug Richard Weil einen langen Ball auf Timo Zimmer, der einen Fehler in der Albstädter Abwehr nutzte, den Torwart umspielte und das 1:0 für Heidenheim erzielte. Michael Deutsche war es vorbehalten, in der 15. Minute zu erhöhen. Er schoss aus 12 Metern ins lange Ecke.

Durch einen direkt verwandelten Freistoß kamen die Gastgeber in der 17. Minute zum Anschlusstreffer. FCH-Torwart Philipp Pless war beim Schuss über die Mauer machtlos. Die Heidenheimer hatten allerdings bereits im Gegenzug die richtige Antwort parat: Ein Pass aus dem Mittelfeld landete bei Jarosch, der dem Albstädter Keeper beim 3:1 für den FCH keine Chance ließ. Ein grober Schnitzer der FCH-Abwehr führte zum Elfmeter für Albstadt in der 25. Minute, der zum 2:3 aus Gastgebersicht verwandelt wurde. Noch vor der Pause konnten die Heidenheimer jedoch den alten Abstand wieder herstellen. Nach einer Flanke von Markus Milz war Deutsche zur Stelle, der per Kopf erfolgreich war.

Der nächste Heidenheimer Treffer fiel dann erst in der Schlussphase der Partie. Bis dahin hatten der FCH einige Konterchancen leichtfertig vergeben. In der 82. Minute sorgte Heidecker nach Eckball per Kopf für das 5:2 für die Gäste. Mit einem Fernschuss direkt unter die Latte gelang Albstadt in der 87. Minute der Anschlusstreffer, doch postwendend sorgte Philipp Buser mit einem fulminanten Distanzschuss für den 6:3-Endstand für die Heidenheimer, die absolut verdient gewannen.

In den nächsten Spielen soll nun die Abwehr noch konstanter agieren. Die erste Möglichkeit dazu besteht am kommenden Samstag, 17. November, um 14.30 Uhr beim Heimspiel gegen Bonlanden.
(Heidenheimer Zeitung)

FCH II: Pless, Milz, Hörger, Krebs, Laubmeier - Buser, Weil (68. Maier) - Zimmer (87. Sauter), Deutsche - Heidecker, Jarosch