Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Stimmen zum Heimsieg gegen Saarbrücken

16. November 2012 | Kategorie: FCH News

Nach dem 3:0 unseres FCH gegen den 1. FC Saarbrücken waren wir nach dem Spiel für Euch in der Mixed-Zone der Voith-Arena und bei der Pressekonferenz unterwegs.

FCH-Cheftrainer Frank Schmidt: "Wir haben heute bewusst einige Änderungen in der Startelf vorgenommen. Vor dem Spiel habe ich die Mannschaft ermutigt, mit viel Tempo nach vorne zu spielen - ganz nach dem Motto 'Angriff ist die beste Ver-

teidigung'. Nach dem Tor von Thurk haben wir durch eine Standardsituation nachlegen können. Das haben wir im Training explizit geübt. Der von Erol gehaltene Elfmeter war dann der Knackpunkt der Partie. Durch den Konter, der zum 3:0 durch Marc Schnatterer führte, haben wir die Entscheidung herbeigeführt. Wir haben heute kämpferischberzeugen können und die Jungs haben sich dafür belohnt."

FCS-Trainer Jürgen Luginger: "Das war leider ein Spiel wie in der vergangenen Woche. Wir sind schnell 0:2 in Rückstand geraten und der Gegner konnte leichte Tore erzielen. Die Mannschaft hat zwar versucht Druck aufzubauen, es war gegen gute Heidenheimer aber einfach zu wenig. Der Sieg geht heute verdient an den FCH."

Kapitän Marc Schnatterer: "Das war das beste Heimspiel in dieser Saison von uns. Gerade kämpferisch waren wir heute extrem gut."

Torschütze Marc Endres: "Wir haben heute sofort super ins Spiel gefunden. Nach der roten Karte von Tim Göhlert wollten wir den Sieg noch mehr. Dass Erol den Elfmeter sensationell halten konnte, hat uns natürlich gepusht. Endlich wieder zu siegen tut gut!"